SMP: Boris Beuret neuer Präsident der Milchproduzenten

Der Delegierten des Verbands der Milchproduzenten beschlossen zudem, die Berner Cremo-Milchproduzenten (VBMC) neu aufzunehmen.

12.04.2023
image
Boris Beuret
Die Delegierten des Verbands der Schweizerischen Milchproduzenten haben Boris Beuret zum neuen Präsidenten gewählt. Der Jurassier setzte sich an der DV in Bern gegen den Freiburger Christophe Noël und den St. Galler Urs Werder durch.
Beuret war zuvor bereits im Vorstand des Verbandes Schweizerischer Milchproduzenten. Zudem ist der studierte ETH-Agronom Präsident der Genossenschaft Miba, also der Genossenschaft der Nordwestschweizer Milchproduzenten. Für Die Mitte sitzt der Milchbauer mit eigenem Hof im jurassischen Kantonsparlament.

  • food
  • dairy
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Spar Schweiz: Holpriger Start ins neue Jahr

Der Umsatz der Handels-Kette lag in den vergangenen Wochen spürbar tiefer als im Vorjahr.

image

SV Group: Zwei Rochaden an der Spitze

Swiss-CFO-Markus Binkert übernimmt im Herbst das Steuer der Gastro- und Hotelmanagement-Gruppe.

image

Lidl steigert Lohnsumme leicht über der Inflation

Dabei steigen die Mindestlöhne um 50 Franken pro Monat. Die Arbeitnehmer-Organisationen äussern sich zufrieden.

image

Landi spürte den nassen Frühling und den milden Herbst

Die Genossenschaftsgruppe meldet für 2023 – wie schon im Vorjahr – einen Umsatzrückgang.

image

Food-Onlinehandel stagnierte letztes Jahr

Dabei konnten die Grossen Marktanteile gewinnen – also Migros Online und insbesondere Coop.ch

image

Diageo: Neuer Commercial Director für den Schweizer Markt

Der neue Manager kommt von Bacardi.