Stefano Marini wechselt von Sanpellegrino zu Nestlé Waters
Der CEO der Sanpellegrino Group geht zur Muttergesellschaft und wird verantwortlich für die gesamte Wasser-Sparte.
4.04.2023Stefano Marini, neuer «Head of Waters SBU» von Nestlé | Bild: PD NestléDer derzeitige CEO der Sanpellegrino-Gruppe, Stefano Marini (49), ist neuer «Head of Waters SBU» – also Leiter der strategischen Geschäftseinheit Waters des Nestlé-Konzerns. Damit wird er für die globalen Strategien der Gruppe im Mineralwassersektor verantwortlich sein, wie Nestlé mitteilt.
Marini hat die letzten 24 Jahre bei Nestlé in verschiedenen Position gearbeitet, zunächst als Produktmanager und Brand Manager. 2012 wurde er Director of Generating Demand bei Nestlé Waters.
In dieser Position war er für die Etablierung der Strategien für die Regionen Grossbritannien, Spanien, Deutschland, Schweiz, Polen, Griechenland und Ungarn verantwortlich und leitete die Entwicklung des internationalen Produktportfolios, das San Pellegrino, Perrier, Vittel, Buxton, Henniez und Nestlé Pure Life umfasste. 2020 wurde er zum CEO der italienischen Nestlé-Tochter Sanpellegrino Group ernannt.
Michel Beneventi, neuer CEO von Sanpellegrino | Bild: PD Nestlé
An seine Position bei der Sanpellegrino Group rückt der bisherige CEO von Nestlé Waters in der Türkei, Michel Beneventi (51). Er ist ebenfallls seit über 20 Jahren in verschiedenen Management-Funktionen bei Nestlé tätig. Unter anderem war er von 2008 bis 2015 als Managing Director für den Schweizer Markt verantwortlich.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.