Stefano Marini wechselt von Sanpellegrino zu Nestlé Waters

Der CEO der Sanpellegrino Group geht zur Muttergesellschaft und wird verantwortlich für die gesamte Wasser-Sparte.

4.04.2023
image
Stefano Marini, neuer «Head of Waters SBU» von Nestlé | Bild: PD Nestlé
Der derzeitige CEO der Sanpellegrino-Gruppe, Stefano Marini (49), ist neuer «Head of Waters SBU» – also Leiter der strategischen Geschäftseinheit Waters des Nestlé-Konzerns. Damit wird er für die globalen Strategien der Gruppe im Mineralwassersektor verantwortlich sein, wie Nestlé mitteilt.
Marini hat die letzten 24 Jahre bei Nestlé in verschiedenen Position gearbeitet, zunächst als Produktmanager und Brand Manager. 2012 wurde er Director of Generating Demand bei Nestlé Waters.
In dieser Position war er für die Etablierung der Strategien für die Regionen Grossbritannien, Spanien, Deutschland, Schweiz, Polen, Griechenland und Ungarn verantwortlich und leitete die Entwicklung des internationalen Produktportfolios, das San Pellegrino, Perrier, Vittel, Buxton, Henniez und Nestlé Pure Life umfasste. 2020 wurde er zum CEO der italienischen Nestlé-Tochter Sanpellegrino Group ernannt.
image
Michel Beneventi, neuer CEO von Sanpellegrino | Bild: PD Nestlé
An seine Position bei der Sanpellegrino Group rückt der bisherige CEO von Nestlé Waters in der Türkei, Michel Beneventi (51). Er ist ebenfallls seit über 20 Jahren in verschiedenen Management-Funktionen bei Nestlé tätig. Unter anderem war er von 2008 bis 2015 als Managing Director für den Schweizer Markt verantwortlich.
  • nestlé
  • getränke
  • industrie
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Fairtrade Max Havelaar: Leichter Rückgang der Umsätze

Der Absatz von Fairtrade-Produkten über den Detailhandel und über die Gastronomie konnte allerdings nochmals leicht gesteigert werden.

image

Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

image

Neue Führungpositionen für zwei Frauen bei McDonald's Schweiz

Jae Ah Kim wird Leiterin der Kommunikation, während ihre Vorgängerin Deborah Murith zur Chief People Officer ernannt wurde.

image

Tchibo plant grösseren Stellenabbau

Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2022 dürften beim deutschen Kaffee- und Handels-Konzern etwa 300 Jobs verschwinden.

image

Inditex: Der Zara-Konzern meldet einen regelrechten Boom

Konsumflaute? Ach was. Der spanische Moderiese steigerte Umsatz und Gewinn im ersten Quartal deutlich.

image

Schweizer Startup Kuori erhält Preis für «Plastik» aus Bananen

Macht aus Bananenschalen Schuhsohlen: Das Aargauer Jungunternehmen erhält für die Technik hinter dieser Idee den «Renewable Material Award 2023».