Steiner-Beck geht mit der Kundschaft campieren

Trotz Umbau verkauft die Traditionsbäckerei Steiner im Zürcher Oberland weiterhin grosse und kleine Brötchen. Statt im Laden einfach im Garten. So läuft das Geschäft trotz Bauarbeiten.

2.04.2024
image
Suche die Grünfläche: So soll Steiner nach dem Umbau aussehen. | Bild: Steiner
Statt statt den Duft von Kaffee und Gipfeli gibt's bei der Traditionsbäckerei Steiner in Wetzikon momentan den Geruch nach Staub und harter Arbeit. Der Hauptsitz im Zürcher Oberland ist eine Baustelle, auf den Kundenparkplätzen stehen Bagger, Besucher müssen auf die Mitarbeiterparkplätze ausweichen.
Das Gebäude mit der Bäckerei und dem Café wird saniert; und im Freien entsteht eine Terrasse mit 26 Plätzen sowie eine kleine Grünfläche mit Sitzmöglichkeiten. Dort könne das gekaufte Sandwich in Ruhe verspiesen werden, meldet zueriost.ch.

Visitez ma tente

Raffiniert ist, wie der Steiner-Beck während dieser Zeit die Kundschaft bei der Stange hält: mit einem Zelt. In dieses Provisorium zieht zuerst das Café ein, später gibt es einen Wechsel mit dem Verkaufsladen. Bis im Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Die Idee mit dem Zelt wandten schon Napoleons Truppen an, luden sie doch gerne ansässige Fräuleins mit «visitez ma tente» zur Besichtigung ihrer Unterkunft ein. Offenbar erfolgreich, bläuen doch bis heute Eltern ihren Töchtern ein, «Fisimatenten» gefälligst aus dem Weg zu gehen.
Die Bäckerei Steiner betreibt 30 Filialen in den Kantonen Zürich und Graubünden und beliefert Lidl-Filialen in der Region mit Spezialitäten-Broten.
  • food
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.