Nestlé schluckt weiteren Supplement-Anbieter
Diesmal ist es eine Firma aus Neuseeland. Sie verkauft zahlreiche Mineralien-, Vitamin- oder Ayurveda-Mittel sowie Manuka-Honig.
29.06.2022Nestlé übernimmt in Auckland eine Firma namens The Better Health Company, abgekürzt TBHC. Zum Unternehmen gehört insbesondere die Marke Go Healthy, die in Neuseeland der führende Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel ist, ferner die Manuka-Honig-Marke Egmont sowie ein Werk zur Herstellung von Vitaminen und Nahrungsergänzungsstoffen in Auckland.
Die Neuerwerbungen werden der Konzerndivision Nestlé Health Science zugeteilt.
Wachstum in der Region
«Go Healthy und Egmont sind vertrauenswürdige Marken mit einer Erfolgsbilanz und starkem Wachstum, die unser globales Portfolio an aktiven Lifestyle- und Gesundheits- und Wellness-Ernährungsmarken sehr gut ergänzen», erklärt Paul Bruhn, der Regionenleiter Ozeanien, Asien, Nahost & Afrika von Nestlé Health Science: «Wir sehen auch die Möglichkeit, das Wachstum in der Region durch das Werk in Auckland zu beschleunigen.»
Verkauft wurde das The Better Health Company von CDH Investments und den Gründern des 2008 lancierten Unternehmens; über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Ende Mai hatte Nestlé Health Science in Brasilien die Nahrungsergänzungs- und Fitness-Food-Firma Puravida übernommen; dies insbesondere mit dem Ziel, im dortigen Markt weiter vorzudringen. Puravida verkauft seine rund 200 verschiedenen Produkte zu rund 60 Prozent online und beschäftigt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich letztes Jahr auf umgerechnet 60 Millionen Franken.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Mit RecyPac wollen Handel und Industrie Plastikrecycling in Gang bringen
Die neue Organisation will bis 2030 ein effizientes Recycling-System für Verpackungen aus Kunststoffen und Getränkekartons aufbauen.
Alibaba-Gründer Jack Ma steigt ins Food-Business ein
Der chinesische Multimilliardär zeigte seit längerem grosses Interesse an der Lebensmittel-Verarbeitung. Nun hat er dazu ein Unternehmen gegründet.
Fenaco will Teuerungsausgleich gewähren
Alle Monatslöhne in der Genossenschaft steigen um mindestens 60 Franken.
Emmi eröffnet neuen Hauptsitz in den USA
Die Tochterfirma Emmi Roth zieht in Stoughton im Bundesstaat Wisconsin in das 15'000 Quadratmeter grosse «Headquarter» ein, in dem auch Käse verarbeitet wird.
Bericht: Nestlé gibt Vermarktung der Diätkapsel von Epitomee auf
Das Medikament soll in Tests nicht die vereinbarten Mindestziele erreicht haben.
CoffeeB: Migros bekommt weiteren Vertriebskanal in Deutschland
Das Kaffeebällchen-System von Delica wird bald auch über den Discounter Netto verkauft. Zu einem erstaunlichen Preis.