Switzerland Global Enterprise holt Foodindustrie-Knowhow

Beatrice Fasana soll in den VR der Organisation. Die Chefin der Sandro Vanini AG arbeitete zuvor unter anderem für Migros, Chocolat Frey und Coca-Cola.

4.04.2023
image
Beatrice Fasana  |  Bild: PD S-GE
Der Verwaltungsrat von Switzerland Global Enterprise schlägt der Generalversammlung vor, Beatrice Fasana als neues Mitglied zu wählen. Beatrice Fasana ist seit 2012 Geschäftsleiterin der Sandro Vanini SA. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Delikatessen und die Verarbeitung von Früchten.
Vor ihrer Tätigkeit bei Sandro Vanini war Beatrice Fasana in verschiedenen Leitungspositionen in der Lebensmittelbranche tätig, unter anderem war sie Category Manager bei Migros, im Marketing-Management von Coca-Cola Schweiz sowie Head of Profit Center für Chocolat Frey.
Die diplomierte Lebensmittelingenieurin amtet seit 2013 zudem als Mitglied des ETH-Rates, ferner ist sie seit letztem Jahr Vizepräsidentin der Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI).
«Beatrice Fasana kennt als Unternehmerin das internationale Geschäft bestens und ergänzt den Verwaltungsrat von S-GE in idealer Weise», sagt Verbandspräsidentin Ruth Metzler-Arnold zur Nomination.
Switzerland Global Enterprise ist die offizielle Schweizer Organisation für Exportförderung und Standortpromotion. Sie unterstützt KMU bei ihrem internationalen Geschäft und innovationsstarke ausländische Unternehmen bei ihrer Ansiedlung in der Schweiz. Sie betreibt 27 Aussenstellen – die sogenannten Swiss Business Hubs und Trade Points – in 30 Ländern gemeinsam mit dem Department für auswärtige Angelegenheiten EDA.

  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.