Switzerland Global Enterprise holt Foodindustrie-Knowhow

Beatrice Fasana soll in den VR der Organisation. Die Chefin der Sandro Vanini AG arbeitete zuvor unter anderem für Migros, Chocolat Frey und Coca-Cola.

4.04.2023
image
Beatrice Fasana  |  Bild: PD S-GE
Der Verwaltungsrat von Switzerland Global Enterprise schlägt der Generalversammlung vor, Beatrice Fasana als neues Mitglied zu wählen. Beatrice Fasana ist seit 2012 Geschäftsleiterin der Sandro Vanini SA. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Delikatessen und die Verarbeitung von Früchten.
Vor ihrer Tätigkeit bei Sandro Vanini war Beatrice Fasana in verschiedenen Leitungspositionen in der Lebensmittelbranche tätig, unter anderem war sie Category Manager bei Migros, im Marketing-Management von Coca-Cola Schweiz sowie Head of Profit Center für Chocolat Frey.
Die diplomierte Lebensmittelingenieurin amtet seit 2013 zudem als Mitglied des ETH-Rates, ferner ist sie seit letztem Jahr Vizepräsidentin der Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI).
«Beatrice Fasana kennt als Unternehmerin das internationale Geschäft bestens und ergänzt den Verwaltungsrat von S-GE in idealer Weise», sagt Verbandspräsidentin Ruth Metzler-Arnold zur Nomination.
Switzerland Global Enterprise ist die offizielle Schweizer Organisation für Exportförderung und Standortpromotion. Sie unterstützt KMU bei ihrem internationalen Geschäft und innovationsstarke ausländische Unternehmen bei ihrer Ansiedlung in der Schweiz. Sie betreibt 27 Aussenstellen – die sogenannten Swiss Business Hubs und Trade Points – in 30 Ländern gemeinsam mit dem Department für auswärtige Angelegenheiten EDA.

  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.