Switzerland Global Enterprise holt Foodindustrie-Knowhow
Beatrice Fasana soll in den VR der Organisation. Die Chefin der Sandro Vanini AG arbeitete zuvor unter anderem für Migros, Chocolat Frey und Coca-Cola.
4.04.2023Beatrice Fasana | Bild: PD S-GEDer Verwaltungsrat von Switzerland Global Enterprise schlägt der Generalversammlung vor, Beatrice Fasana als neues Mitglied zu wählen. Beatrice Fasana ist seit 2012 Geschäftsleiterin der Sandro Vanini SA. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Delikatessen und die Verarbeitung von Früchten.
Vor ihrer Tätigkeit bei Sandro Vanini war Beatrice Fasana in verschiedenen Leitungspositionen in der Lebensmittelbranche tätig, unter anderem war sie Category Manager bei Migros, im Marketing-Management von Coca-Cola Schweiz sowie Head of Profit Center für Chocolat Frey.
Die diplomierte Lebensmittelingenieurin amtet seit 2013 zudem als Mitglied des ETH-Rates, ferner ist sie seit letztem Jahr Vizepräsidentin der Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI).
«Beatrice Fasana kennt als Unternehmerin das internationale Geschäft bestens und ergänzt den Verwaltungsrat von S-GE in idealer Weise», sagt Verbandspräsidentin Ruth Metzler-Arnold zur Nomination.
Switzerland Global Enterprise ist die offizielle Schweizer Organisation für Exportförderung und Standortpromotion. Sie unterstützt KMU bei ihrem internationalen Geschäft und innovationsstarke ausländische Unternehmen bei ihrer Ansiedlung in der Schweiz. Sie betreibt 27 Aussenstellen – die sogenannten Swiss Business Hubs und Trade Points – in 30 Ländern gemeinsam mit dem Department für auswärtige Angelegenheiten EDA.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.