Tausende Comics per Flatrate
Das könnte das Leben für manchen Kiosk erschweren: Die Comic-Verlage Egmont Ehapa und Panini verkaufen ihre Geschichten nun nach dem Netflix-Prinzip – digital und per Monatsabo.
20.06.2023Lange gehörten Comic zu den wenigen Bereichen, wo Papier noch stark war. Bild: Road Trip with Raj on Unsplash von: on UnsplashFast grenzenlose Angebote für ein fixes Monats-Abo: Man kennt die Idee aus der Musikszene (Spotify) oder der Filmwelt (Netflix). Jetzt gibt es dasselbe auch für die Kinder respektive für andere Comic-Fans.
Denn der Marktführer Egmont Ehapa Media hat – vorerst in Deutschland – erstmals ein «All you can read»-Angebot lanciert. Damit können die Kunden digital auf gut 50'000 Comic-Seiten zugreifen. Und künftig kommen wöchentlich Neuerungen hinzu.
Die Comic-App heisst «Swoosh» und kostet monatlich 9,99 Euro. Dafür kann man mit einem Account bis zu fünf Profile anlegen und das Angebot unbegrenzt nutzen; die Favoriten können auch per Download genutzt werden.
Zu den Egmont-Titeln gehören Serien wie Batman, Superman und Star Wars Comics, ferner die Micky-Maus- und Lucky-Luke-Comics. Ebenfalls in der Swoosh-App finden sich die (deutsch übersetzten) Episoden des italienischen Verlags Panini, der unter anderem die Lizenzen für viele Marvel-Abenteuer hat.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.