Technische Zahlungsprobleme bei Coop

Am Donnerstag konnte über Stunden nur noch bar bezahlt werden.

15.02.2024
image
Lahmgelegt: Self-Checkout-Zone von Coop  |  Bild: PD
In den Coop-Supermärkten fielen am Donnerstagabend die Systeme zur elektronischen Bezahlung aus. Die Kunden im ganzen Land konnten nur noch mit Bargeld bezahlen. Der Ausfall zog sich über mehrere Stunden hin – bis zum Ladenschluss.
Später meldete der Konzern über Social Media, dass man «von einer technischen Störung betroffen» sei: «Derzeit werden elektronische Zahlungen mit Karten und Twint nicht in jedem Fall akzeptiert. Coop arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir danken fürs Verständnis und halten euch auf dem Laufenden.»
Der Vorfall sorgte für Schlangen in den noch offenen Supermärkten und schuf vor allem eine starke Zusatzbelastung für das Personal, weil viele Kunden ihre Artikel vor Ort in der Kassenzone liegen liessen.
Am Freitag Morgen konnte dann der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden.



  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Coop: Neue Chefin für Halba

Die bisherige Marketing-Leiterin Réka Szalay übernimmt die Leitung des Schokoladen-Herstellers von Andreas Hasler.

image

Coop: 1000 Angestellte mehr

Der Detailhandelsriese legt seine Jahreszahlen vor. Auch hier werden die Probleme bei den Fachmärkten deutlich.

image

Food-Onlinehandel stagnierte letztes Jahr

Dabei konnten die Grossen Marktanteile gewinnen – also Migros Online und insbesondere Coop.ch

image

Bell Food Group wuchs deutlich stärker als die Inflation

Die Rentabilität des Fleischwaren- und Convenience-Food-Herstellers kam 2023 allerdings unter Druck.

image

Emmi und Coop verbünden sich für die Kreislaufwirtschaft

Milch- und Rahm-Produkte der Coop-Eigenmarken und von Emmi sind nun in Pet-Flaschen erhältlich, die vollständig rezyklierbar sind.

image

Am meisten «Migros-Kinder»

Migros ist die Marke in der Schweiz, mit der die Leute die engste Beziehung pflegen: Das besagt der Identitätsindex Schweiz 2024.