TikTok bietet Schweizer KMU Webinars zum Einstieg an

Die chinesische Videoplattform lockt mit einer Gratis-Schulung kleinere Betriebe in ihre Community.

17.08.2022
image
Produkte fürs Heimtier: TikTok animiert deutschsprachige Firmen zum Mitmachen | Bild: PD TikTok
«Folge mir» heisst ein Schulungsprogramm von TikTok für KMU aus dem deutschsprachigen Raum. Ziel sei es, «das Potenzial von TikTok zu nutzen, um ihr Geschäft voranzubringen».
Schweizer Betriebe kommen in den Genuss von drei kostenlosen Webinars, die im September stattfinden. Die Veranstaltungen sollen «als Wegweiser für KMU» dienen, die dort eine Community aufbauen wollen, «um ihre Geschäftsziele zu erreichen».
Eine deutsche Kleinunternehmerin präsentiert sich auf der Startseite von «Folge mir»
Auf der Startseite werden zwei Kleinunternehmen aus Deutschland präsentiert, die Artikel für die Heimtierhaltung beziehungsweise Getränke verkaufen. Sie sollen zeigen, wie TikTok bei der Gründung oder dem Aufbau eines Unternehmens helfen kann. Für eine Anmeldung müssen Interessenten nicht auf der Plattform registriert sein.
Gemäss Zahlen des GfK-Umfrage vom Frühling ist TikTok als Plattform für «Social Shopping» in Deutschland auf dem Vormarsch. Vom Drittel der Befragten, die in sozialen Medien einkaufen, gibt jeder fünfte TikTok als Einkaufskanal an. Noch haben allerdings Facebook und Instagram die Nase vorn: Dort haben bereits zwei Drittel beziehungsweise die Hälfte der «Social Shopper» eingekauft.

  • e-commerce
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Walmart lanciert Online-Warenhaus für KMU und NGOs

Ein eigener Bereich versammelt Güter für den täglichen Betriebsbedarf – ob im Büro, im Pausenraum oder in der Technologie.

image

Diese Artikel verkaufen Influencer am besten

Hairstyler, Lippenstifte, Handtaschen, Pfannen, Hautcremen: Die Bestseller der Influencer gleichen dem Angebot im Shopping-TV.

image

Aldi und die unverschämteste Werbeaktion des Jahres

Ein Bus fängt die Kunden vor den Filialen der Konkurrenz ab. So etwas kam nicht mal Dutti in den Sinn.

image

Galaxus verrät Retouren- und Reparaturquoten

Die Kunden erfahren, wie oft Markenartikel zurückgeschickt werden, weil sie nicht funktionieren. Und wie lange die Reparatur im Schnitt dauert.

image

Stiftung Warentest: Eigenmarken sind so gut wie Handelsmarken

Das Sortiment der Supermarkt-Eigenmarken schneidet bei Warentests in Deutschland genauso gut ab wie die der bekannten Brands.

image

Test in Belgien: Der Einkauf wird unbemannt geliefert

Der Detailhändler Colruyt fährt erstmals mit einem unbemannten Fahrzeug Lebensmittel aus.