TikTok bietet Schweizer KMU Webinars zum Einstieg an

Die chinesische Videoplattform lockt mit einer Gratis-Schulung kleinere Betriebe in ihre Community.

17.08.2022
image
Produkte fürs Heimtier: TikTok animiert deutschsprachige Firmen zum Mitmachen | Bild: PD TikTok
  • e-commerce
  • marketing
«Folge mir» heisst ein Schulungsprogramm von TikTok für KMU aus dem deutschsprachigen Raum. Ziel sei es, «das Potenzial von TikTok zu nutzen, um ihr Geschäft voranzubringen».
Schweizer Betriebe kommen in den Genuss von drei kostenlosen Webinars, die im September stattfinden. Die Veranstaltungen sollen «als Wegweiser für KMU» dienen, die dort eine Community aufbauen wollen, «um ihre Geschäftsziele zu erreichen».
Eine deutsche Kleinunternehmerin präsentiert sich auf der Startseite von «Folge mir»
Auf der Startseite werden zwei Kleinunternehmen aus Deutschland präsentiert, die Artikel für die Heimtierhaltung beziehungsweise Getränke verkaufen. Sie sollen zeigen, wie TikTok bei der Gründung oder dem Aufbau eines Unternehmens helfen kann. Für eine Anmeldung müssen Interessenten nicht auf der Plattform registriert sein.
Gemäss Zahlen des GfK-Umfrage vom Frühling ist TikTok als Plattform für «Social Shopping» in Deutschland auf dem Vormarsch. Vom Drittel der Befragten, die in sozialen Medien einkaufen, gibt jeder fünfte TikTok als Einkaufskanal an. Noch haben allerdings Facebook und Instagram die Nase vorn: Dort haben bereits zwei Drittel beziehungsweise die Hälfte der «Social Shopper» eingekauft.

Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Heute shoppt man lieber am Dienstag und Mittwoch

Der Corona-Effekt scheint längerfristig zu wirken. Offenbar werden nun auch Lebensmittel verstärkt online bestellt. Allerdings nicht von allen.

image

Dieses Logo bekommen Sie bald öfter zu sehen

Der Mutterkonzern von Listerine, Tylenol, Piz Buin oder Johnson's Baby Shampoo nimmt langsam Gestalt an.

image

Nespresso: Die Öko-Antwort auf Migros' Coffee B

Auch der Kaffeekapsel-Riese Nespresso betont jetzt sein Umweltanliegen. Who else ist dabei an vorderster Front?

image

Die Service Champions im Schweizer Handel

Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.

image

Mister Spex eröffnet bald die erste Filiale in Zürich

Der Online-Optiker will sich in der Schweiz mit mehreren Anlaufstellen festsetzen.

image

Wie ein bayerischer Spielwaren-Händler in den Schweizer Markt kommt

Laut Amazon entwickelt sich sein Marktplatz in Deutschland zur Exportmaschine für KMU.