Valser bringt Dreiviertel-Liter-Flasche – ohne Etikett

Nachhaltigkeit beginnt im Detail: Mit einem neuen Design für die Pet-Flaschen will Valser die Kreislaufwirtschaft perfektionieren.

20.06.2022
image
Bild: PD
Der Mineralwasser-Hersteller Valser lanciert eine 750-Milliliter-Flasche, die kein Etikett und nirgends einen Aufkleber hat. Das Branding und die Produktinformationen sind in die Pet-Flasche eingeprägt. Und der Barcode wird auf den Deckel gedruckt.
Die neue Flasche sei «Ausdruck des umfassenden Nachhaltigkeits-Engagements von Valser», teilt die Coca-Cola-Tochter mit. «Mit dem Etikett-Verzicht gelingt es uns, die Menge an Verpackungsmaterial weiter zu reduzieren», sagt Vincent Rameau, General Manager Schweiz von Coca-Cola. «Dies bedeutet weniger Abfall und weniger CO2.»
Valser überwinde so auch «eine weitere Hürde in Richtung vollständiger Kreislaufwirtschaft», so Rameau weiter.
  • food
  • industrie
  • getränke
  • coca-cola
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wer mag Mehlwurm-Protein? Katzen und Hunde.

Insekten als Nahrungsquelle sind schwer zu vermarkten. Nun setzt mit Ÿnsect einer der Big Player im Markt auf Tiere als Endkonsumenten.

image

«Fashion Pact»: Ist die Luft schon raus?

Der grossmundig angekündigte Umweltbund der Modehersteller verliert Mitglieder und wird wegen fehlender Aktivität kritisiert.

image

Sandwich-Laden von Coop ersetzt Not-Guilty-Filiale

Die Gastrokette Not Guilty befindet sich laut einem Bericht in Nachlassstundung. Am Zürcher Stauffacher zieht stattdessen Coop mit dem Format Firehouse Sub ein.

image

Detailhandel Schweiz: Das läuft in den Filialen

Shopping Center stoppt Abendverkauf ++ Eatery statt Bahnhofsbuffet ++ Mikrobäckerei zum Zuschauen ++ Neues Store-Konzept von Triumph …

image

Jungfrau Bräu: Erstmals mehr als 1 Million Franken Umsatz

Die Kleinbrauerei aus dem Berner Oberland hat sich vom Covid-Rückschlag erholt, hat neu investiert – und will nun solide weiterwachsen.

image

DSM-Firmenich ernennt Leiter des Segments Perfumery & Beauty

Emmanuel Butstraen ist ab 1. Juli verantwortlich für den Geschäftsbereich Perfumery & Beauty des schweizerisch-holländischen Konzerns.