Valser bringt Dreiviertel-Liter-Flasche – ohne Etikett

Nachhaltigkeit beginnt im Detail: Mit einem neuen Design für die Pet-Flaschen will Valser die Kreislaufwirtschaft perfektionieren.

20.06.2022
image
Bild: PD
Der Mineralwasser-Hersteller Valser lanciert eine 750-Milliliter-Flasche, die kein Etikett und nirgends einen Aufkleber hat. Das Branding und die Produktinformationen sind in die Pet-Flasche eingeprägt. Und der Barcode wird auf den Deckel gedruckt.
Die neue Flasche sei «Ausdruck des umfassenden Nachhaltigkeits-Engagements von Valser», teilt die Coca-Cola-Tochter mit. «Mit dem Etikett-Verzicht gelingt es uns, die Menge an Verpackungsmaterial weiter zu reduzieren», sagt Vincent Rameau, General Manager Schweiz von Coca-Cola. «Dies bedeutet weniger Abfall und weniger CO2.»
Valser überwinde so auch «eine weitere Hürde in Richtung vollständiger Kreislaufwirtschaft», so Rameau weiter.
  • food
  • industrie
  • getränke
  • coca-cola
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.