Vetropack: Urs Ryffel neu im Verwaltungsrat

Der aktuelle CEO von Huber + Suhner tritt die Nachfolge von Urs Kaufmann an, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

26.04.2024
image
Urs Ryffel ist neu im Verwaltungsrat von Vetropack. | Bild: PD
Die Generalversammlung der Vetropack Holding wählte Urs Ryffel, 57, in den Verwaltungsrat, wie der Glasverpackungs-Spezialist aus Bülach heute bekannt gibt. Ryffel tritt die Nachfolge von Urs Kaufmann an, der auf eigenen Wunsch hin nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand.
Ryffel arbeitet seit 2002 bei Huber + Suhner, seit 2017 führt er das Unternehmen als CEO. Er begann seine Karriere 1999 in Lissabon bei Alstom Power Portugal und wechselte dann zu Unit General Manager zu Alstom Power Hydraulique nach Paris, bevor er schliesslich bei der ABB Kraftwerke AG die globale Geschäftseinheit Hydro Power Plant Service leitete.

Erfahrung und Expertise

Urs Ryffel habe langjährige Erfahrung in der Industrie und Expertise in der Führung internationaler Unternehmen, schreibt Vetropack denn auch in seiner Mitteilung. Claude R. Cornaz, Präsident des Verwaltungsrats, lobt den Neuzugang: «Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Urs Ryffel einen Kollegen gefunden zu haben, der den Verwaltungsrat ideal ergänzt.»
Die Vetropack-Gruppe stellt Glasverpackungen für die Lebensmittel- und Getränke-Industrie in Europa her. Sie beschäftigt rund 3800 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2023 einen Nettoerlös von 899 Millionen Franken. Vetropack hat Produktionswerke, Verkaufs- und Vertriebsbüros in der Schweiz, Österreich, Tschechien,Kroatien, Slowakei, Ukraine, Italien, Republik Moldau und in Rumänien.

  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.