Villars Holding: Neuer Direktor für Restoshop

Frédéric Blanc löst Thomas Lentes ab. Es ist ein interner Aufstieg.

30.06.2023
image
Restoshop-Standort Relais du Chablais in Yvorne  |  Bild: Villars Holding
Die Tankstellen- und Shop-Betreiberin Restoshop bekommt einen neuen Chef: Frédéric Blanc wird ab Juli 2023 Direktor des Unternehmens. Es ist ein interner Aufstieg, Frédéric Blanc arbeitet seit 2021 bereits als Regionalleiter für die Restoshop AG, zuvor war er zwei Jahre lang Verantwortlicher für Technik und Sicherheit gewesen.
«Seine Ernennung zum Direktor von Restoshop AG stellt einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar und zeigt sein Engagement für die Förderung des Wachstums», so die Mitteilung der Villars Holding, zu der Restoshop gehört.
Blancs Vorgänger, Thomas Lentes, leitete bislang in Doppelfunktion sowohl Restoshop als auch das Gastro-Unternehmen Pause-Café AG. Er wird weiterhin die Pause-Café führen.
Restoshop, gegründet 1987, verfügt über 10 Niederlassungen im Strassen- und Autobahnnetz der Schweiz, bei denen es sich hauptsächlich um Shops mit Tankstelle handelt. Die meisten Restoshop-Geschäfte sind sieben Tage die Woche geöffnet. Das Konzept besteht aus einem modularen Angebot mit Produkten, die spezifisch auf die jeweilige Verkaufsstelle und ihr Kundenpotenzial zugeschnitten sind.
Restoshop gehört zu 100 Prozent der Villars Holding in Gisiviez, die Convenience Stores, Cafés und Bäckereibetriebe führt.

  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das erste Vapialino-Lokal entsteht im neuen Migrolino in Spreitenbach

Die Migros-Tochter will mit dem Pilotprojekt mit der Restaurantmarke Vapiano ihr Verpflegungsangebot erweitern.

image

Valora wächst im ersten Semester – mit der Inflation und neuen Standorten

Der Umsatz erhöhte sich um ein Zehntel. Bis Ende Jahr will der Convenience-Händler alle Standorte an SBB-Lagen umgebaut haben.

image

Nestlé lanciert jetzt Pizza-Automaten

Die Nestlé-Marke DiGiorno will in den USA Pizzen auf Knopfdruck verkaufen. Anderswo lässt Nestlé neuerdings die Finger vom Geschäft mit Tiefkühlpizzen.

image

Spar prüft Rabatt- und Datenspar-App auch für die Schweiz

Die Retail-Gruppe testet eine Kunden-App, die sich auf den Kern beschränkt. Datengewinnung ist zweitrangig. Bald wohl auch hierzulande.

image

Migrolino wirft Starbucks hinaus

Die Migros-Tochter konzentriert sich verstärkt auf Café-Royal-Automaten.

image

McDonald's lanciert Mini-Storeformat «CosMc's»

Die neuen Kleinfilialen sollen Anfang 2024 in einigen Ländern starten.