McDonald's lanciert Mini-Storeformat «CosMc's»
Die neuen Kleinfilialen sollen Anfang 2024 in einigen Ländern starten.
28.07.2023Vielleicht so? | Bild: Youtube / Cardboard WorldDer weltgrösste Fastfood-Versorger McDonald's lanciert gemäss einem Bericht des US-Senders CNBC Anfang 2024 ein Mini-Restaurantformat namens «CosMc's». Der Name stammt von einer Werbefigur der Kette, die in den achtziger Jahren zum Einsatz kam.
«CosMc's ist ein kleinformatiges Konzept mit der gesamten DNA von McDonald's, aber mit einer eigenen, einzigartigen Persönlichkeit», wird McDonald's-CEO Chris Kempczinski zitiert. Man werde das neue Format an einer Handvoll Standorte in einer begrenzten Region testen. McDonald's werde auf seinem Investorentag im Dezember Details zu den Plänen bekannt geben.
Die Rückkehr von CosMc folgt auf ein ähnliches Comeback des Maskottchens «Grimace». Dieses kam in Form eines «Grimace Birthday Meal» in Sortiment und liess in diesem Jahr laut McDonald's die Kassen in den USA klingeln.
McDonald's-Maskottchen CosMc und Grimace
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.