McDonald's lanciert Mini-Storeformat «CosMc's»
Die neuen Kleinfilialen sollen Anfang 2024 in einigen Ländern starten.
28.07.2023Der weltgrösste Fastfood-Versorger McDonald's lanciert gemäss einem Bericht des US-Senders CNBC Anfang 2024 ein Mini-Restaurantformat namens «CosMc's». Der Name stammt von einer Werbefigur der Kette, die in den achtziger Jahren zum Einsatz kam.
«CosMc's ist ein kleinformatiges Konzept mit der gesamten DNA von McDonald's, aber mit einer eigenen, einzigartigen Persönlichkeit», wird McDonald's-CEO Chris Kempczinski zitiert. Man werde das neue Format an einer Handvoll Standorte in einer begrenzten Region testen. McDonald's werde auf seinem Investorentag im Dezember Details zu den Plänen bekannt geben.
Die Rückkehr von CosMc folgt auf ein ähnliches Comeback des Maskottchens «Grimace». Dieses kam in Form eines «Grimace Birthday Meal» in Sortiment und liess in diesem Jahr laut McDonald's die Kassen in den USA klingeln.
McDonald's-Maskottchen CosMc und Grimace
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.