Das erste Vapialino-Lokal entsteht im neuen Migrolino in Spreitenbach

Die Migros-Tochter will mit dem Pilotprojekt mit der Restaurantmarke Vapiano ihr Verpflegungsangebot erweitern.

21.08.2023
image
Migrolino-Filiale in Suhr (AG) | Bild: PD Migrolino
Wenn am 28. September in Spreitenbach (AG) eine neue Migrolino-Filiale mit Tankstelle ihre Eröffnung feiert, wird dort auch der erste Standort des neuen Gastronomiekonzeptes «Vapialino» in Betrieb genommen. Dieses wird von der Sodano Group aus Uetikon am See (ZH) verantwortet, die als Franchisennehmerin in Zürich zwei Restaurants der Marke Vapiano betreibt.
Für die Migros-Tochter Migrolino sei die Kooperation ein Pilotprojekt, um «die Zusammenarbeit mit einem Gastronomiekonzept-Anbieter» zu prüfen, «welcher ideal auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft an Tankstellen passt», teilt Migrolino gegenüber Konsider mit. Der Name «Vapialino» sei «sicherlich durch unsere Marke inspiriert», wurde jedoch letztendlich vom Partner Vapiano entwickelt.

Weitere Standorte werden evaluiert

Auch sonst hatte Migrolino keinen Einfluss auf die Ausgestaltung des Konzepts oder der neuen Marke. «Trotz der partnerschaftlichen Kooperation handelt es sich um eigenständige Formate, die inhaltlich unabhängig voneinander sind», lässt die Migros-Tochter verlauten. Migrolino hatte sich nach Ausschreibungen und Anfragen an mögliche Anbieter für die Soldano Group und Vapiano entschieden.
Der Convenience-Shop-Betreiber der Migros will mit Vapialino «zusätzlich zum bewährten Migrolino-Sortiment» ergänzende Verpflegungs- und Gastronomie-Angebote evaluieren, «mit Fokus auf Convenience, Qualität und Sofortkonsum». Weitere Standorte nach Spreitenbach befänden sich in Evaluation.
Hattip: «Food-Service»
  • migros
  • food
  • handel
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.