Das erste Vapialino-Lokal entsteht im neuen Migrolino in Spreitenbach
Die Migros-Tochter will mit dem Pilotprojekt mit der Restaurantmarke Vapiano ihr Verpflegungsangebot erweitern.
21.08.2023Migrolino-Filiale in Suhr (AG) | Bild: PD MigrolinoWenn am 28. September in Spreitenbach (AG) eine neue Migrolino-Filiale mit Tankstelle ihre Eröffnung feiert, wird dort auch der erste Standort des neuen Gastronomiekonzeptes «Vapialino» in Betrieb genommen. Dieses wird von der Sodano Group aus Uetikon am See (ZH) verantwortet, die als Franchisennehmerin in Zürich zwei Restaurants der Marke Vapiano betreibt.
Für die Migros-Tochter Migrolino sei die Kooperation ein Pilotprojekt, um «die Zusammenarbeit mit einem Gastronomiekonzept-Anbieter» zu prüfen, «welcher ideal auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft an Tankstellen passt», teilt Migrolino gegenüber Konsider mit. Der Name «Vapialino» sei «sicherlich durch unsere Marke inspiriert», wurde jedoch letztendlich vom Partner Vapiano entwickelt.
Weitere Standorte werden evaluiert
Auch sonst hatte Migrolino keinen Einfluss auf die Ausgestaltung des Konzepts oder der neuen Marke. «Trotz der partnerschaftlichen Kooperation handelt es sich um eigenständige Formate, die inhaltlich unabhängig voneinander sind», lässt die Migros-Tochter verlauten. Migrolino hatte sich nach Ausschreibungen und Anfragen an mögliche Anbieter für die Soldano Group und Vapiano entschieden.
Der Convenience-Shop-Betreiber der Migros will mit Vapialino «zusätzlich zum bewährten Migrolino-Sortiment» ergänzende Verpflegungs- und Gastronomie-Angebote evaluieren, «mit Fokus auf Convenience, Qualität und Sofortkonsum». Weitere Standorte nach Spreitenbach befänden sich in Evaluation.
Hattip: «Food-Service»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.