Wirklich: Das ist ein neu lanciertes Produkt

Spaghetti Carbonara aus der Büchse: Der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz will so eine jüngere Kundschaft ansprechen.

10.10.2024
image
Kraft Heinz lanciert ein neues Produkt, das einen vermeintlich zurückführt in die 1960er oder 1970er-Jahre: Pasta aus der Dose. In den USA und Grossbritannien bringt der Food-Konzern Büchsenspaghetti auf den Markt – und er richtet sich damit explizit an die Generation Z. Denn die wolle einfach zu handhabende Food-Produkte. Bemerkenswert ist das Produkt auch, weil es die erste Pasta-Kreation von Kraft Heinz seit Jahrzehnten ist – und nun also in dieser Form.
Die Stossrichtung zeigt auch die Ansprache im Online-Handel: «Unsere Heinz Spaghetti Carbonara aus der Dose schmecken nicht nur grossartig, sondern sind auch fett- und zuckerarm und enthalten keine künstlichen Farbstoffe!»
Oder anders: Es kommt zwar aus der Büchse, aber es ist keineswegs so ungesund wie die Nahrungsmittel der Eltern- und Grosseltern-Generation.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

    Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

    image

    Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

    Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

    image

    Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

    Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

    image

    Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

    Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

    image

    Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

    Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

    image

    Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

    Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.