Wirtschaftspromis bei Vivi Cola und Vicafe

Die beiden Marken wurden unter einer neuen Dachgesellschaft zusammengeführt. Mit an Bord sind Xavier Rossinyol und Peter A. Fanconi.

20.06.2023
image
Irgendwie auch Coke-Konkurrent: Dufry-CEO Xavier Rossinyol.
Die beiden Marken Vivi Kola und Vicafe gehören bekanntlich zusammen: Sie wurden beide ums Jahr 2010 lanciert (beziehungsweise neu-lanciert) vom Grafiker Christian Forrer. Nun hat Forrer das Duo zusammengelegt zur Vicollective AG mit Sitz in Eglisau. Dies berichtete die «Handelszeitung» in ihrer jüngsten Ausgabe.
Die HZ fand bei dieser Gelegenheit auch heraus, dass diese Vicollective AG zwei bekannte Investoren an Bord hat. Da ist einerseits Peter Fanconi, Präsident der Graubündner Kantonalbank, und andererseits Xavier Rossinyol, der CEO des Travel-Retail-Riesen Dufry aus Basel. Der Titel der «Handelszeitung» dazu: «Vivi und die starken Männer».
Die Anteile der beiden Wirtschafts-Schwergewichte seien aber gering, schränkte Forrer in der HZ ein – es seien «unsere Freunde, die beiden halten Aktien von weniger als 1 Prozent.» Aber bekanntlich bildet Freundschaft immer auch eine gute Grundlage für eine vertrauensstarke Business-Beziehung.
  • food
  • industrie
  • getränke
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

image

Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.