Wirtschaftspromis bei Vivi Cola und Vicafe
Die beiden Marken wurden unter einer neuen Dachgesellschaft zusammengeführt. Mit an Bord sind Xavier Rossinyol und Peter A. Fanconi.
20.06.2023Irgendwie auch Coke-Konkurrent: Dufry-CEO Xavier Rossinyol.Die beiden Marken Vivi Kola und Vicafe gehören bekanntlich zusammen: Sie wurden beide ums Jahr 2010 lanciert (beziehungsweise neu-lanciert) vom Grafiker Christian Forrer. Nun hat Forrer das Duo zusammengelegt zur Vicollective AG mit Sitz in Eglisau. Dies berichtete die «Handelszeitung» in ihrer jüngsten Ausgabe.
Die HZ fand bei dieser Gelegenheit auch heraus, dass diese Vicollective AG zwei bekannte Investoren an Bord hat. Da ist einerseits Peter Fanconi, Präsident der Graubündner Kantonalbank, und andererseits Xavier Rossinyol, der CEO des Travel-Retail-Riesen Dufry aus Basel. Der Titel der «Handelszeitung» dazu: «Vivi und die starken Männer».
Die Anteile der beiden Wirtschafts-Schwergewichte seien aber gering, schränkte Forrer in der HZ ein – es seien «unsere Freunde, die beiden halten Aktien von weniger als 1 Prozent.» Aber bekanntlich bildet Freundschaft immer auch eine gute Grundlage für eine vertrauensstarke Business-Beziehung.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.