Xero: US-Schuhmarke macht ersten Schritt in die Schweiz

Der Leichtschuhhersteller will in Europa expandieren und hat mit Bisesti Sport einen Partner für die Schweiz gefunden.

28.11.2022
image
Bild: PD Xero / Youtube
Die amerikanische Schuhmarke Xero will ein Jahr nach der Einführung eines Onlineshops in der EU in Europa endgültig Fuss fassen. Laut einem Bericht des Branchenmediums «Shoez» hat das Unternehmen Verträge mit mehreren Agenturen in europäischen Ländern geschlossen. Für die Schweiz kommt Bisesti Sport Equipment aus Uetendorf zum Zug.
Xero stellt so genannte Minimal- oder Barfussschuhe her – für die Freizeit, aber auch für Sportbereiche wie Wandern, Klettern oder Rennen. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 sei der Nettoumsatz in Europa auf 2,61 Millionen US-Dollar gewachsen – nach 951'000 Dollar im Vorjahr. 2021 hatte Xero seinen ersten Onlineshop für die EU eröffnet.
«Das Segment der Minimalschuhe ist eines der dynamischsten wachsenden im Schuhbereich», wird Dan Dougherty, der Managing Director für Europa, zitiert. Die Kunden seien für das Thema aufgeschlossen, die Nachfrage steige.
  • bekleidung
  • handel
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Mario Irminger wird vom Denner- zum Migros-Chef

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) hat heute Denner-CEO Mario Irminger zum Nachfolger von Fabrice Zumbrunnen als Präsident der Generaldirektion ernannt.

image

Rüedu vermarktet gezielt Überschüsse von Produzenten

Der Direkthändler will mit solchen «Produzentenangeboten» Food Waste verringern. Die Lieferanten können so Planungsfehler ausgleichen.

image

Mondelēz: Der Toblerone- und Oreos-Konzern erzielte 2022 weniger Gewinn

Das Unternehmen steigerte den Umsatz um einen Zehntel, konnte aber die steigenden Input-Preis nicht an die Kunden weiterreichen.

image

In britischen Läden checkt künstliche Intelligenz das Alter

Wer in Grossbritannien Alkohol oder Zigaretten kaufen will, muss neu damit rechnen, dass ein KI-Tool das Alter einschätzt.

image

Coop im Bio-Bullerbü

Coop feiert das 30-Jahre-Jubiläum von Naturaplan. Die damalige Bio-Pioniertat steht im Kontrast zur heutigen Behäbigkeit.

image

Nestlé testet Nesquik im Metall-Mehrwegbecher

Der Versuch in Deutschland soll klären, ob die Kundschaft mitmacht und sich das Pfandsystem ökologisch auszahlt.