ZFV: Florian Dübendorfer ist neuer COO Gastronomie

Der ehemalige SV-Group-, Unilever- und Coca-Cola-Manager folgt auf Patrik Scheidegger.

18.08.2022
image
Florian Dübendorfer  | zvg
Seit Mitte August 2022 amtiert Florian Dübendorfer als COO Gastronomie bei der Verpflegungs-, Food- und Hospitality-Genossenschaft ZFV. Damit ist er für die gesamte Gastronomie des ZFV mit den eigengeführten Restaurants und den Betrieben der Gemeinschaftsgastronomie verantwortlich.
«Der Wandel in unserer Branche wurde massiv beschleunigt und ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem starken Team die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen», sagt Florian Dübendorfer.
Er verfügt über Erfahrungen in der Gastronomie-, der Nahrungsmittel- und der Konsumgüterbranche. Zuletzt arbeitete er als Operations Director bei der SV Group. In seiner Karriere war er auch Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Unilever Schweiz und Vending Manager bei Coca-Cola.
Dübendorfer folgt auf Patrik Scheidegger, der den ZFV nach über dreizehn Jahren verlässt.
Zur Mitteilung des ZFV
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.