Zu manipulativ: Greenpeace will Werbung für Fleisch, Milch und Eier stoppen
Die Umwelt-NGO liess 600 Schweizer Werbespots für tierische Produkte analysieren. Es fand sechs heikle Hauptbotschaften.
19.05.2022- Respekt vor der Umwelt,
- Fokus auf althergebrachte Praktiken,
- Einzigartigkeit der Schweizer Identität,
- Stereotype (z. B. männliche Männer und vegetarische Frauen),
- individuelle Werte,
- kollektive Werte.
«Von Mythen inspirierte Welt»
Eier ohne Haltung
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken
Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.
Insolvent und innovativ: Peek&Cloppenburg eröffnet Ökofiliale
Beim deutschen Modehändler Peek&Cloppenburg stehen die Zeichen auf Sturm. In Berlin lanciert er dennoch ein neues «nachhaltigeres» Ladenformat.
Neue Führungpositionen für zwei Frauen bei McDonald's Schweiz
Jae Ah Kim wird Leiterin der Kommunikation, während ihre Vorgängerin Deborah Murith zur Chief People Officer ernannt wurde.
Tchibo plant grösseren Stellenabbau
Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2022 dürften beim deutschen Kaffee- und Handels-Konzern etwa 300 Jobs verschwinden.
Brack.ch lanciert Treueprogramm
Unter dem Namen «Brack.ch Plus» erhalten eifrige Kunden diverse Vorteile. Beispielsweise ein verlängertes Rückgaberecht.
Milchverarbeiter Cremo schliesst weiteren Standort
Das Freiburger Unternehmen will mit einem Spar- und Modernisierungsprogramm zurück auf die Gewinnstrasse.