Zu manipulativ: Greenpeace will Werbung für Fleisch, Milch und Eier stoppen
Die Umwelt-NGO liess 600 Schweizer Werbespots für tierische Produkte analysieren. Es fand sechs heikle Hauptbotschaften.
19.05.2022Erstens Humor, zweitens auf der grünen Wiese: Plakat mit der Werbekuh «Lovely» von Swissmilk.- Respekt vor der Umwelt,
- Fokus auf althergebrachte Praktiken,
- Einzigartigkeit der Schweizer Identität,
- Stereotype (z. B. männliche Männer und vegetarische Frauen),
- individuelle Werte,
- kollektive Werte.
«Von Mythen inspirierte Welt»
Eier ohne Haltung
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster
Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.
Nestlé bekommt neuen Europa-Chef
Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.
Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate
Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.
Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter
Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.
Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola
Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.