«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

11.04.2024
image
Saftig und mit Röstaroma, aber rein pflanzliches Schweinssteak. | Bild PD
Das vegane Genussteam, genannt Taste Factory, habe die Jury der Tierrechtsorganisation Peta überzeugt und sich den Pokal geholt, meldet The Green Mountain in einer Pressemitteilung. Ausgezeichnet wurde das pflanzenbasierte Steak «Schweine-Art» in der Kategorie «Bestes veganes Steak».
Das Label The Green Mountain produziert in Landquart im Kanton Graubünden und gehört dem Liechtensteiner Lebensmittelhersteller Hilcona. Der wiederum ist ein Tochterunternehmen des Fleischverarbeiters Bell. Im Mai 2019 lancierte Hilcona erstmals fleischloses Fleisch, einen Burger. Der wurde in einem Degustationsvergleich der TV-Konsumentensendung «Kassensturz» prompt Testsieger.

Jedes Jahr ein Award

Von da an ging es Schlag auf Schlag mit den Trophäen. 2021 bekam The Green Mountain den «Swiss Vegan Award» als Newcomer des Jahres. 2022 vergab die Tierschutzorganisation PETA Deutschland den Titel «Bestes veganes Hähnchenfilet» nach Landquart. 2023 wurde das plant-based Pfeffer Medaillon als das «Beste vegane Fleisch» geehrt. Und jetzt eben «Bestes veganes Steak».
«Unsere Erfolgsstory geht weiter», resümiert Werner Ott, Geschäftsführer von The Green Mountain. «Wir werden auch in Zukunft den veganen Nahrungsmittelmarkt mit genussvollen, rein pflanzlichen und innovativen Geschmackshighlights bereichern.»
  • food
  • industrie
  • vegan
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.