«Scoop!»: Coop wird auf Tiktok und Instagram aktiv
Der Detailhändler ergänzt seine etablierte «Coop-Zeitung» durch ein Digitalmagazin für die Jugend.
6.05.2022Coop lanciert auf Titktok und Instagram eine neue Plattform respektive ein neues Magazin: «Scoop!», so der Name, soll quasi eine «Coopzeitung» für die Jugend sein.
Die Bild- oder Clip-Beiträge drehen sich beispielsweise um vegane Rezepte, um Gadgets, um Freizeit- und Freundschaftsthemen, und das Magazin setzt – entsprechend der Logik von Tiktok und Instagram – massiv auf Interaktivität.
Die Inhalte werden redaktionell von einem eigenen Team erarbeitet oder auch mit Schweizer Influencerinnen und Influencern kreiert. Am Ende soll «Scoop» aber insbesondere in der Interaktion mit seinen Followern wachsen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.
Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz
Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.