«Scoop!»: Coop wird auf Tiktok und Instagram aktiv

Der Detailhändler ergänzt seine etablierte «Coop-Zeitung» durch ein Digitalmagazin für die Jugend.

6.05.2022
image
Coop lanciert auf Titktok und Instagram eine neue Plattform respektive ein neues Magazin: «Scoop!», so der Name, soll quasi eine «Coopzeitung» für die Jugend sein.
Die Bild- oder Clip-Beiträge drehen sich beispielsweise um vegane Rezepte, um Gadgets, um Freizeit- und Freundschaftsthemen, und das Magazin setzt – entsprechend der Logik von Tiktok und Instagram – massiv auf Interaktivität.
Die Inhalte werden redaktionell von einem eigenen Team erarbeitet oder auch mit Schweizer Influencerinnen und Influencern kreiert. Am Ende soll «Scoop» aber insbesondere in der Interaktion mit seinen Followern wachsen.
  • coop
  • marketing
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.