62-Millionen-Projekt: Coop baut in Schafisheim weiter aus

Heute arbeiten rund 2'000 Personen im grossen Verteilzentrum. Bis 2025 wollen es 2'400 sein.

23.12.2022
image
Ein Herzstück des Coop-Konzerns: Logistik-Zentrum in Schafisheim   |  Bild: PD
Beim Verteilzentrum Schafisheim plant Coop eine Erweiterung. Die Projektsumme beträgt 62 Millionen Franken. Dies meldet die «Aargauer Zeitung» unter Verweis auf das Baugesuch.
Laut den Unterlagen soll der Bau im Herbst 2023 starten. In Betrieb genommen würde das Gebäude dann im Jahr 2026 – so der Plan.
Gebaut werden soll bei laufendem Betrieb. Heute arbeiten rund 2000 Menschen in der Verteilzentrale zwischen Lenzburg und Aarau. Zum Komplex gehört Coops nationale Verteilzentrale für Tiefkühlprodukte, das Zentrum für die Verkaufsregion Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich sowie auch eine Grossbäckerei.
Im Neubau sollen dereinst 80 zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten. Und bis in drei Jahren sollen insgesamt 2400 Menschen am Standort beschäftigt sein.
Die Anlage in Schafisheim wurde 2016 eröffnet – nach Investitionen von rund 600 Millionen Franken. Sie ist heute schon der grösste Logistik-Standort von Coop.
  • handel
  • logistik
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.