62-Millionen-Projekt: Coop baut in Schafisheim weiter aus
Heute arbeiten rund 2'000 Personen im grossen Verteilzentrum. Bis 2025 wollen es 2'400 sein.
23.12.2022Ein Herzstück des Coop-Konzerns: Logistik-Zentrum in Schafisheim | Bild: PDBeim Verteilzentrum Schafisheim plant Coop eine Erweiterung. Die Projektsumme beträgt 62 Millionen Franken. Dies meldet die «Aargauer Zeitung» unter Verweis auf das Baugesuch.
Laut den Unterlagen soll der Bau im Herbst 2023 starten. In Betrieb genommen würde das Gebäude dann im Jahr 2026 – so der Plan.
Gebaut werden soll bei laufendem Betrieb. Heute arbeiten rund 2000 Menschen in der Verteilzentrale zwischen Lenzburg und Aarau. Zum Komplex gehört Coops nationale Verteilzentrale für Tiefkühlprodukte, das Zentrum für die Verkaufsregion Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich sowie auch eine Grossbäckerei.
Im Neubau sollen dereinst 80 zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten. Und bis in drei Jahren sollen insgesamt 2400 Menschen am Standort beschäftigt sein.
Die Anlage in Schafisheim wurde 2016 eröffnet – nach Investitionen von rund 600 Millionen Franken. Sie ist heute schon der grösste Logistik-Standort von Coop.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.