Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
27.08.2024Mehr Tiefkühl-Rayons: Aldi-Suisse-Filiale | Bild: PDAldi Suisse baut beim Sortiment um: Der Discounter legt seinen Fokus wieder stärker auf Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs. Damit reagiert Aldi Suisse auf die gedämpfte Nachfrage nach Non-Food-Aktionen – und auf die Verschiebung ins Online-Geschäft.
«Wir beobachten seit einigen Jahren eine sinkende Nachfrage nach Non-Food-Artikeln», sagt der Managing Director von Aldi Suisse, Jérôme Meyer.
Küchengeräte, Werkzeuge, Kleider: Der Abbau beim Non-Food-Aktionssortiment begann schon letzten Monaten. Die freigewordene Verkaufsfläche nutzt der Detailhändler nun für den Ausbau seines Lebensmittelsortiments.
So erhalten Themenbereiche wie Asia, Mexiko, Balkan und Iberien einen festen Platz. Auch wurde die Fläche für Tiefkühlprodukte erweitert. «Jetzt findet man bei uns alles, was man für eine vielfältige Ernährung braucht», sagt Meyer.
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