Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

27.08.2024
image
Mehr Tiefkühl-Rayons: Aldi-Suisse-Filiale  |  Bild: PD
Aldi Suisse baut beim Sortiment um: Der Discounter legt seinen Fokus wieder stärker auf Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs. Damit reagiert Aldi Suisse auf die gedämpfte Nachfrage nach Non-Food-Aktionen – und auf die Verschiebung ins Online-Geschäft.
«Wir beobachten seit einigen Jahren eine sinkende Nachfrage nach Non-Food-Artikeln», sagt der Managing Director von Aldi Suisse, Jérôme Meyer.
Küchengeräte, Werkzeuge, Kleider: Der Abbau beim Non-Food-Aktionssortiment begann schon letzten Monaten. Die freigewordene Verkaufsfläche nutzt der Detailhändler nun für den Ausbau seines Lebensmittelsortiments.
So erhalten Themenbereiche wie Asia, Mexiko, Balkan und Iberien einen festen Platz. Auch wurde die Fläche für Tiefkühlprodukte erweitert. «Jetzt findet man bei uns alles, was man für eine vielfältige Ernährung braucht», sagt Meyer.
  • food
  • non-food
  • handel
  • aldi
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.