Aldi Suisse eröffnet den ersten Bahnhofs-Shop

Der neue Laden in Zürich ist zugleich der kleinste Aldi der Schweiz – und auch sonntags offen.

28.08.2022
image
Das neuste Aldi-Team in Zürich   |   Bild PD Aldi Süd
Aldi Suisse hat den ersten Laden direkt an SBB-Gleisen eröffnet. Das neue Geschäft im Zürcher Bahnhof Stadelhofen ist zugleich die kleinste helvetische Filiale des deutschen Discounters. Die Verkaufsfläche beträgt 250 Quadratmeter.
Es ist der elfte Aldi in der Stadt Zürich. «Nach der letztjährigen Eröffnung an der Sihlstrasse freuen wir uns, mit der jüngsten Filiale einen weiteren Platz im Herzen Zürichs gefunden zu haben», lässt sich Aldi-Suisse-Chef Jérôme Meyer zitieren.
Das Ladenkonzept im Bahnhof Stadelhofen sieht unter anderem einen vergrösserten Frische- und Convenience-Bereich vor – für Pendler und Reisende, die sich einen Snack zwischendurch gönnen möchten.
Dank der Bahnhofslage wird das Geschäft an 365 Tagen im Jahr offen sein. Geleitet wird der Standort von Nuray Balci; ihr untersteht ein 20-köpfiges Team.
  • food
  • handel
  • aldi
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.