Aldi Suisse: Mehr Filialen in den Städten

Insgesamt aber wird sich die Expansion des Discounters in der Schweiz nun etwas verlangsamen.

24.10.2023
image
Jetzt auch im Glattzentrum: Jérôme Meyer, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse  |  Bild: PD
Aldi Suisse eröffnet in dieser Woche sein 239. Geschäft im Land: Es ist eine Filiale im Glattzentrum an der A1 im Wallisellen. Nun werde sich das Expansionstempo etwas verlangsamen: Statt um jährlich zehn bis zwölf Filialen will der Discounter künftig um vier bis fünf Standorte wachsen. Dies sagte Jérôme Meyer, der Chef von Aldi Suisse, in einem Interview mit dem «Blick».
Denn nun sei die Expansion auf dem Land abgeschlossen, im Zentrum des Interesses stünden künftig die Städte: «Zürich und Genf haben noch ein Mega-Potenzial für uns, auch in der Basler und Berner Innenstadt wollen wir weitere Filialen eröffnen.»
Mittelfristig gelte weiter die Zielgrösse von 300 Filialen in der Schweiz.
Im «Blick»-Gespräch äusserte sich der Aldi-Suisse-Chef auch zu den Erfahrungen mit dem neuen 365-Tage-Bahnhofshop in Zürich-Stadelhofen. Der Standort sei «auf jeden Fall» rentabel, so Meyer. Einerseits arbeite Aldi dort mit weniger Personal, dafür mehr Self-Scanning; und andererseits gebe es dort ausschliesslich Schnelldreher.
  • food
  • handel
  • aldi
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.