Aldi UK zieht in die Pizza-Delivery-Schlacht

Der Discounter testet in drei Grossstädten den Markt – und erklärt dabei ausdrücklich dem Pizza-Konzern Domino's den Krieg.

18.09.2023
image
Ausweitung der Eigenmarke «Carlos»: Imagebild von Aldi UK.
Aldi ist bald auch ein Pizza-Lieferdienst, wenn auch noch in kleinem Rahmen. Ab Anfang Oktober können sich die Kunden in den britischen Städten Manchester, Cardiff und Edinburgh warme Pizza ins Haus liefern lassen. Und zwar gibt es den Service im günstigsten Fall schon für 3,99 Pfund pro Stück, also für etwa 4,40 Franken – inklusive Lieferkosten.
In seiner Ankündigung richtet sich der deutsche Discounter explizit gegen den Schnell-Pizza-Marktführer Domino's: Die eigenen Produkte seien «Domino's inspired», so Aldi ohne falsche Scham, nur dass sie eben nicht (wie beim US-Lieferdienst) 20 Pfund plus 2,50 Pfund Liefergebühr kosten, sondern einen Bruchteil davon.

Take your time

Im Angebot sind Produkte der Aldi-Eigenmarke «Carlos», und so ist es offensichtlich, dass Aldi als einer der führenden Industrie-Pizza-Retailer in Grossbritannien hier ein starkes Potential ausspielen kann und will.
Eine weitere Spezialität, die Aldi ankündigt fürs interessierte Publikum in den drei Städten (die nicht zufälligerweise auch als Studentenstädte gelten): Man kann die Pizza «Texas Style Banger» oder «The Meaty One» jetzt schon online mit grosser Vorlaufzeit zur Lieferung ab Oktober bestellen.
  • aldi
  • delivery
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.