Neue Schweiz-Chefin für Mondeléz International

Anna van Riesen ersetzt Cedric El-Idrissi als Country Manager Schweiz.

3.11.2022
image
Vertriebs-Profi: Anna van Riesen   |  Bild: PD
Anna van Riesen übernimmt die Leitung für das Schweizer Geschäft von Mondelēz International. Sie ist arbeitet bereits seit 2011 bei Mondelez – zuerst als Key Account Manager, dann als Country Manager Schweiz Meals. Seit 2020 leitete sie als National Account Manager in der Schweiz ein Verkaufsteam.
Anna van Riesen verfügt über einen Master in Betriebswirtschaftslehre der Universität Bern.
«Als starke Botschafterin des Vertriebs freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem Schweizer Team die Erfolgsgeschichte des Geschäfts in der Schweiz fortzuschreiben», sagt die neue Länderchefin. Sie berichtet an Martin Kaufmann, SVP und Managing Director DACH.
Anna van Riesen ersetzt Cedric El-Idrissi, der eine neue Aufgabe ausserhalb von Mondelēz International übernimmt. Er wird das Unternehmen Ende November verlassen. El-Idrissi war im Frühjahr 2019 von PepsiCo zu Mondeléz gekommen. Er habe eine Schlüsselrolle in der Wiederbelebung des Geschäfts in der Schweiz gespielt, würdigt ihn Martin Kaufmann: «Cedric El-Idrissi prägte das Schweizer Geschäft mit strategischer Gestaltungskraft, stets mit starkem Fokus auf das Team.»
Mondeléz International setzte 2021 rund 29 Milliarden US-Dollar um. Zu seinen bekanntesten Marken zählen Toblerone, Oreo, LU Biscuits, Philadephia Frischkäse und Stimorol.
  • Zum Thema: Mondelez will weg von Kaugummis und Halsbonbons. Der Toblerone-Konzern sucht Käufer für Marken wie Trident und Halls. Das ist auch eine Folge von Covid-19.

  • food
  • industrie
  • snacks
  • süsswaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Mondelez mit neuer Position: Senior Marketing Director DACH

Charles-Henri Casala wird beim Snack- und Süsswaren-Konzern das gesamte Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten.

image

Grösstes PayTech Europas: Nets in der Schweiz wird zu Nexi

Nets in der Schweiz sowie Concardis in Deutschland und Österreich treten neu als Nexi auf. Mit dem einheitlichen Marktauftritt bringt Nexi Schweiz die innovativen Zahlungslösungen der Gruppe zu attraktiven Preisen an die Ladenkassen und in die Webshops der Schweizer Händler.

image

Lego bleibt beim Plastik – also beim Öl

Der Spielwaren-Konzern wird seine Steine und Figuren nun doch nicht aus rezykliertem PET herstellen.

image

Das sind die neuen Mindestlöhne im Gastgewerbe

In der Gastronomie erhalten die GAV-Angestellten den vollen Teuerungsausgleich plus eine kleine Reallohn-Erhöhung.

image

Nestlé setzt an Flughäfen auf Nachhaltigkeit und die Generation Z

Die Konzerndivision «International Travel Retail» will mit Öko- und Fairtrade-Schokolade sowie Nahrungsergänzung verstärkt die 20- bis 30-Jährigen ansprechen.

image

Transgourmet macht in Österreich Preissenkungen publik

Der Engros-Händler tut es der Schweizer Mutterfirma Coop gleich und kündigt um mindestens 10 Prozent reduzierte Preise für 400 Artikel an.