Neue Schweiz-Chefin für Mondeléz International
Anna van Riesen ersetzt Cedric El-Idrissi als Country Manager Schweiz.
3.11.2022Vertriebs-Profi: Anna van Riesen | Bild: PDAnna van Riesen übernimmt die Leitung für das Schweizer Geschäft von Mondelēz International. Sie ist arbeitet bereits seit 2011 bei Mondelez – zuerst als Key Account Manager, dann als Country Manager Schweiz Meals. Seit 2020 leitete sie als National Account Manager in der Schweiz ein Verkaufsteam.
Anna van Riesen verfügt über einen Master in Betriebswirtschaftslehre der Universität Bern.
«Als starke Botschafterin des Vertriebs freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem Schweizer Team die Erfolgsgeschichte des Geschäfts in der Schweiz fortzuschreiben», sagt die neue Länderchefin. Sie berichtet an Martin Kaufmann, SVP und Managing Director DACH.
Anna van Riesen ersetzt Cedric El-Idrissi, der eine neue Aufgabe ausserhalb von Mondelēz International übernimmt. Er wird das Unternehmen Ende November verlassen. El-Idrissi war im Frühjahr 2019 von PepsiCo zu Mondeléz gekommen. Er habe eine Schlüsselrolle in der Wiederbelebung des Geschäfts in der Schweiz gespielt, würdigt ihn Martin Kaufmann: «Cedric El-Idrissi prägte das Schweizer Geschäft mit strategischer Gestaltungskraft, stets mit starkem Fokus auf das Team.»
Mondeléz International setzte 2021 rund 29 Milliarden US-Dollar um. Zu seinen bekanntesten Marken zählen Toblerone, Oreo, LU Biscuits, Philadephia Frischkäse und Stimorol.
- Zum Thema: Mondelez will weg von Kaugummis und Halsbonbons. Der Toblerone-Konzern sucht Käufer für Marken wie Trident und Halls. Das ist auch eine Folge von Covid-19.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.