Neue Schweiz-Chefin für Mondeléz International

Anna van Riesen ersetzt Cedric El-Idrissi als Country Manager Schweiz.

3.11.2022
image
Vertriebs-Profi: Anna van Riesen   |  Bild: PD
Anna van Riesen übernimmt die Leitung für das Schweizer Geschäft von Mondelēz International. Sie ist arbeitet bereits seit 2011 bei Mondelez – zuerst als Key Account Manager, dann als Country Manager Schweiz Meals. Seit 2020 leitete sie als National Account Manager in der Schweiz ein Verkaufsteam.
Anna van Riesen verfügt über einen Master in Betriebswirtschaftslehre der Universität Bern.
«Als starke Botschafterin des Vertriebs freue ich mich sehr, gemeinsam mit dem Schweizer Team die Erfolgsgeschichte des Geschäfts in der Schweiz fortzuschreiben», sagt die neue Länderchefin. Sie berichtet an Martin Kaufmann, SVP und Managing Director DACH.
Anna van Riesen ersetzt Cedric El-Idrissi, der eine neue Aufgabe ausserhalb von Mondelēz International übernimmt. Er wird das Unternehmen Ende November verlassen. El-Idrissi war im Frühjahr 2019 von PepsiCo zu Mondeléz gekommen. Er habe eine Schlüsselrolle in der Wiederbelebung des Geschäfts in der Schweiz gespielt, würdigt ihn Martin Kaufmann: «Cedric El-Idrissi prägte das Schweizer Geschäft mit strategischer Gestaltungskraft, stets mit starkem Fokus auf das Team.»
Mondeléz International setzte 2021 rund 29 Milliarden US-Dollar um. Zu seinen bekanntesten Marken zählen Toblerone, Oreo, LU Biscuits, Philadephia Frischkäse und Stimorol.
  • Zum Thema: Mondelez will weg von Kaugummis und Halsbonbons. Der Toblerone-Konzern sucht Käufer für Marken wie Trident und Halls. Das ist auch eine Folge von Covid-19.

  • food
  • industrie
  • snacks
  • süsswaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.