Aryzta: Urs Jordi bleibt bis 2024 Konzernchef

In den letzten zwei Jahren bewies sich Urs Jordi beim Backwaren-Konzern als Sanierer. Das hat Folgen.

3.10.2022
image
Doppelfunktionär: Urs Jordi, CEO von Aryzta   |   Bild: PD
Ursprünglich war ja geplant, dass Urs Jordi dieses Jahr sein Amt als CEO abgibt und sich voll aufs Präsidium beschränkt. Nun aber meldet Aryzta, dass der Sanierer noch zwei weitere Jahre anhängt: Der interimistische CEO bleibt bis Ende Dezember 2024 am operativen Lenkrad – und der Verwaltungsrat soll bis dahin einen neuen Konzernchef suchen.
Die Verlängerung sei auf einstimmige Anfrage des Verwaltungsrats erfolgt.
Der gelernte Bäcker Urs Jordi, 57, war im Herbst 2020 in den Verwaltungsrat des damals schwer angeschlagenen Backwaren-Konzerns gewählt worden, wenig später übernahm er das Amt eines interimistischen CEO.
  • Zum Thema: Aryzta: Nach fünf Verlustjahren endlich wieder Gewinn

  • food
  • industrie
  • backwaren
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

image

Hero: 1,2 Milliarden Umsatz, aber hohe Kosten für Fabrikschliessungen

Der Traditionshersteller erzielte 2023 einen Reingewinn von elf Millionen Franken. Offenbar konnten die Lenzburger die Teuerung gut weiterreichen.

image

Spavetti: Ernst Arn verlässt CEO-Posten

Nach nur acht Monaten im Amt gehen Ernst Arn und Gemüse-Verarbeiter Spavetti bereits wieder getrennte Wege.

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Unilever will Magnum, Ben & Jerry's & Co. verkaufen

Das gesamte Glacégeschäft des FMCG-Riesen wird in den nächsten Monaten abgestossen.

image

Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer

Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.