Auch Coca-Cola kommt mit KI-Drink

Der Konzern lanciert «Coca-Cola 3000 Zero Sugar», entwickelt und designt mittels Artificial Intelligence.

12.09.2023
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KI mag es offenbar bunt: Büchsendesign des neuen Coca-Cola  |  Bild: The Coca-Cola Company.
In Deutschland entwickelte die Brauerei Becks im April mithilfe von Künstlicher Intelligenz ein Bier und brachte es als «Limited Edition» auf den Markt. In der Schweiz lancierten Vivi Cola und die Migros im Juni einen Drink, den ChatGPT gemixt hatte: Vivi Nova.
Und jetzt macht sich Coca-Cola Schweiz denselben Spass: Der Konzern lanciert «Coca-Cola 3000 Zero Sugar», ebenfalls entwickelt mittels Künstlicher Intelligenz – laut der Mitteilung «ein Schritt in die Zukunft des Geschmacks».
Für das Rezept habe man die Zukunftsvisionen von Konsumenten aus aller Welt mit Künstlicher Intelligenz kombiniert. Auch das Design der Limited Edition entstand in Zusammenarbeit mit KI. Das Getränk ist ab sofort bei Migros, Coop, Valora, Spar und Manor erhältlich.

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