Auch Mars testet jetzt einen Glacé-Lieferdienst

Etwas Süsses zwischendurch, bestellt per Delivery-App? Nach Unilever prüft auch Mars den Eiscrème-Wagen der Zukunft.

8.03.2023
image
Ein rollender Kühlsschrank, der per App geöffnet wird | Bild: PD Conjure
Der Food-Konzern Mars startet einen Test mit einem Eis-Delivery-Service. Die Idee: Wer Lust auf ein Glacé hat, kann solch einen Mars-Eiscrème-Wagen per App anvisieren – und idealerweise fährt das süsse Produkt dann innert Minuten am gewünschten Ort vor.
Nebenbei hat der Wagen auch andere Produkte des Snickers- und Twix-Konzerns im Sortiment.
Der Test beginnt in Los Angeles, und Mars arbeitet dabei mit dem kalifornischen Startup Conjure zusammen; dieses bietet bereits seit längerem Delivery-Dienste – per Roboter oder per menschlichem Kurier.
Die Prototyp-Glacé-Läden sollen in der Tat fahrerfrei betrieben werden, so die Mitteilung der beiden Unternehmen.

Anfahrt innert Minuten?

Bemerkenswert ist dabei, dass ein grosser Konkurrent von Mars bereits aufgesprungen ist auf den digitalen Glacéwagen: Unilever begann im Sommer 2022 damit, eine Flotte von bunten Wagen auf die Strassen Amerikas zu schicken – und damit Glacés von Ben & Jerry’s, Breyers oder Magnum auszuliefern.
Und auch Unilever arbeitete dabei auf der App- und Wagen-Infrastruktur von Conjure (das damals noch Robomart hiess).
Mars setzt sich zum Ziel, dass der Wagen innert Minuten bei den Bestellern ist – ein Anspruch, der bekanntlich nur in grossen Städten effizient durchgezogen werden kann. In den USA nahm Unilever bislang New York, Los Angeles, San Francisco, Seattle, Baltimore, Philadelphia, Chicago, Boston, Südflorida und Washington in Angriff.
Das Prinzip von Conjure / Robomart: Imagefilm.

  • glacé & schokolade
  • delivery
  • unilever
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.