Ausgetrunken: Walliser Hersteller von Alk-Glacé gibt auf

Das Startup Iscream hat den Betrieb eingestellt. Damit verschwinden Walliser Schnäpse wieder aus Glacés. Doch es gibt Alternativen.

22.08.2022
image
Nicht für Kids: Glacé mit Aprikosen- oder Birnenschnaps aus dem Wallis | Bild: PD Iscream Youtube
Die Meldung von «Swissinfo» ernüchtert die Fans: Das Walliser Startup Iscreams hat den Betrieb eingestellt. Schluss mit Glacéstengeln, die nach Abricotine und Williamine schmecken – und die Schnäpse auch enthalten.
Vor fünf Jahren gestartet und erfolgreich in die Kühlregale von Manor und Coop gebracht, mussten die Jungunternehmer aus dem Hochprozent-Eldorado an der Rhône wegen fehlendem Know-how und behördlichen Forderungen aufgeben.
Doch es gibt Alternativen für alle hartgesottenen Glacé-Fans in der Schweiz. Hier unsere Auswahl.
image
Fast schon ein Klassiker: Rum&Raisin-Rahmglacé von Mövenpick.

  • food
  • industrie
  • süsswaren
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Walmart lanciert Online-Warenhaus für KMU und NGOs

Ein eigener Bereich versammelt Güter für den täglichen Betriebsbedarf – ob im Büro, im Pausenraum oder in der Technologie.

image

Toujust: In diesem Laden sind die Lieferanten auch Aktionäre

In Frankreich startet eine neuartige Supermarkt-Kette. Konzept: Tiefere Preise, da die Lieferanten beteiligt sind.

image

Diese Artikel verkaufen Influencer am besten

Hairstyler, Lippenstifte, Handtaschen, Pfannen, Hautcremen: Die Bestseller der Influencer gleichen dem Angebot im Shopping-TV.

image

Hug: Schwung in der Gastronomie, Flaute im Detailhandel

Der Guetzli-Produzent aus dem Kanton Luzern steigerte seinen Umsatz letztes Jahr um gut 8 Prozent.

image

Aldi und die unverschämteste Werbeaktion des Jahres

Ein Bus fängt die Kunden vor den Filialen der Konkurrenz ab. So etwas kam nicht mal Dutti in den Sinn.

image

Galaxus verrät Retouren- und Reparaturquoten

Die Kunden erfahren, wie oft Markenartikel zurückgeschickt werden, weil sie nicht funktionieren. Und wie lange die Reparatur im Schnitt dauert.