Bei Galaxus.de wachsen Lagerflächen und Erwartungen

Der deutsche Arm der Migros-Tochter eröffnet ein zweites Logistikzentrum in Krefeld und peilt fürs laufende Jahr 1 Million Paketsendungen an.

11.08.2022
image
Noch ist «Odilia», das neue Logistikzentrum von Galaxus.de, leer | Bild: PD Galaxus
Das Onlinewarenhaus Galaxus kommt in Deutschland in die Gänge. Jetzt eröffnete die Migros-Tochter im nordrhein-westfälischen Krefeld ihr zweites Logistikzentrum mit Namen «Odilia». 100 Mitarbeiter werden auf 14'000 Quadratmetern Waren bereitstellen und spedieren. Die Hallen des bisherigen Hauptlagers Krefeld-Fischeln mit 5500 Quadratmetern platze «aus allen Nähten».
Galaxus kann alleine im neuen Betrieb 1 Million Pakete pro Jahr verarbeiten – 325'000 mehr als in Krefeld-Fischeln. Für das Gesamtjahr 2022 rechnet das Unternehmen insgesamt mit 1 Million versandter Pakete, was den Umsatz – linear hochgerechnet – auf 150 Millionen Euro (gegenüber 100 Millionen 2021) erhöhen könnte.

Mitarbeiter dringend gesucht

Galaxus Deutschland beschäftigt in Krefeld derzeit rund 100 Mitarbeiter, die zu 80 Prozent in die neue Lokalität umziehen sollen. Für das neue Logistikzentrum sucht Galaxus Deutschland «dringend» zusätzliche Angestellte. In Hamburg arbeiten weitere 35 Personen im Marketing, Einkauf und in der Geschäftsentwicklung.
  • handel
  • non-food
  • logistik
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Swiss Retail Federation: Patrick Erny wird stellvertretender Direktor

Der Basler leitete bislang den Politik-Bereich beim Gewerbeverband seines Heimatkantons.

image

Die Schweizer assen 2022 weniger Käse

Der Konsum pro Person sank um 300 Gramm. Insgesamt wurden wie im Vorjahr rund 200'000 Tonnen vertilgt.

image

Essbares Merchandising: Der FC Bayern serviert Pizza

Liebe geht durch den Magen: Dieses Motto steht hinter den Werbepizzen des deutschen Versandbäckers Freiberger und seiner Marke Pizzatainment.

image

Fussball: Lidl macht an der EM Präsenz-Konkurrenz

Lidl wird einer der Hauptsponsoren der Uefa-Europameisterschaft vom kommenden Jahr.

image

Überraschung: Der Anteil der Bio-Lebensmittel im Verkauf ist gestiegen

Der Marktanteil von Bio-Food am gesamten Lebensmittelumsatz im Schweizer Detailhandel kletterte letztes Jahr von 9,9 auf 11,2 Prozent.

image

Der nächste Mode-Konkurs: Scotch & Soda meldet Insolvenz an

Die bekannte Fashion-Marke schlitterte in Liquiditäts-Engpässe.