Bei Wendy's kommen die Burger bald durch den Tunnel
Effizienz steht im Zentrum der durch Roboter unterirdisch verlaufenden Logistik. Der Fastfood-Kunde kann im Auto sitzen bleiben.
19.05.2023«Instant Pickup-Portale» liefern den Food zu den Halteplätzen draussen | Bild: PD Wendy'sDie US-Schnellrestaurant-Kette Wendy's Company führt eine Art Rohrpost für Hamburger ein. Zusammen mit dem Logistikunternehmen Pipedream wird sie ein unterirdisches autonomes Robotersystem zu testen, um digitale Essensbestellungen «in Sekundenschnelle von der Küche zu den vorgesehenen Parkplätzen zu liefern und so eine schnellere und bequemere Abholung zu ermöglichen», so das Unternehmen in einer Mitteilung.
Dabei wird die Küche der Wendy's-Filiale mit einem «Instant Pickup-Portal» ausserhalb des Restaurants verbunden, so dass die Kunden ihr Auto nicht verlassen müssen. Damit soll die Effizienz der Restaurantmitarbeiter steigen. Die Technologie nutzt autonome Roboter, die die Mahlzeiten unterirdisch transportieren und nach draussen zum Halteplatz der Kunden liefern.
«Wir wissen, dass eine schnelle und genaue Auslieferung von Bestellungen zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt», wird Deepak Ajmani, U.S. Chief Operations Officer bei Wendy's, in der Medienmitteilung zitiert. «Das Instant Pickup System von Pipedream hat das Potenzial, eine höhere mobile Bestellgeschwindigkeit und Genauigkeit zu ermöglichen, so dass wir unseren Fans stets heisse und frische Wendy's Produkte liefern können.»
Hattip: «Etailment»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.