Bei Wendy's kommen die Burger bald durch den Tunnel

Effizienz steht im Zentrum der durch Roboter unterirdisch verlaufenden Logistik. Der Fastfood-Kunde kann im Auto sitzen bleiben.

19.05.2023
image
«Instant Pickup-Portale» liefern den Food zu den Halteplätzen draussen | Bild: PD Wendy's
Die US-Schnellrestaurant-Kette Wendy's Company führt eine Art Rohrpost für Hamburger ein. Zusammen mit dem Logistikunternehmen Pipedream wird sie ein unterirdisches autonomes Robotersystem zu testen, um digitale Essensbestellungen «in Sekundenschnelle von der Küche zu den vorgesehenen Parkplätzen zu liefern und so eine schnellere und bequemere Abholung zu ermöglichen», so das Unternehmen in einer Mitteilung.
Dabei wird die Küche der Wendy's-Filiale mit einem «Instant Pickup-Portal» ausserhalb des Restaurants verbunden, so dass die Kunden ihr Auto nicht verlassen müssen. Damit soll die Effizienz der Restaurantmitarbeiter steigen. Die Technologie nutzt autonome Roboter, die die Mahlzeiten unterirdisch transportieren und nach draussen zum Halteplatz der Kunden liefern.
«Wir wissen, dass eine schnelle und genaue Auslieferung von Bestellungen zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt», wird Deepak Ajmani, U.S. Chief Operations Officer bei Wendy's, in der Medienmitteilung zitiert. «Das Instant Pickup System von Pipedream hat das Potenzial, eine höhere mobile Bestellgeschwindigkeit und Genauigkeit zu ermöglichen, so dass wir unseren Fans stets heisse und frische Wendy's Produkte liefern können.»
  • logistik
  • food
  • handel
  • f&e
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.