Bericht: Valora plant Teamwork mit Rewe
Gemeinsam wollen die Konzerne das Schnellverpflegungs-Konzept «Rewe to Go» in Deutschlands Städten installieren.
4.03.2024Unlängst berichteten wir ja, dass Coop und Selecta ihre Rund-um-die-Uhr-Convenience-Stores verstärkt in Spitälern und Universitäten installieren wollen. Das heisst: Die Schnellverpflegungs-Shops «Coop to go», gemanagt von Selecta, sollen häufiger an halböffentlichen Orten zu finden sein – und dabei an Orten, die auch abends oder am Wochenende viel Betrieb haben.
In Deutschland hegen zwei ähnlich gelagerte Partner offenbar ganz ähnliche Pläne: nämlich Rewe und Valora. Also ebenfalls eine Supermarkt-Kette und ein Convenience-Spezialist.
Die beiden Konzerne wollen gemeinsam das Laden-Konzept «Rewe To Go» kräftig ausweiten – insbesondere in Spitälern, Unis und an Bahnhöfen.
Dies berichtet die «Lebensmittelzeitung». Dabei wollen die Partner bei Bedarf ebenfalls auf unbemannte Automaten-Läden zurückgreifen.
Bislang war das «Rewe-To-Go»-Convenience-Konzept fast nur in Tankstellen präsent. Die zum Rewe-Konzern gehörende Convenience-Firma Lekkerland bestätigte gegenüber der LZ die geplante Kooperation mit Valora sowie die Ausbau-Pläne für «Rewe To Go», ohne aber konkretere Details zu verraten.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Migros holt neuen Generaldirektor von Valora
Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.