Tausende Kunden sagen: Das sind die besten Detailhändler der USA

Kennen Sie Von Maur, Wawa, die Bass Pro Shops oder die Rocky Mountain Chocolate Factory? Vielleicht bietet die Liste hier etwas Inspiration.

14.09.2022
letzte Aktualisierung: 6.01.2023
image
So geht Outdoor-Shopping: Bass-Pro-Filiale in den USA | Bild: PD
«America's Best Retailers» heisst eine Erhebung, die das Magazin «Newsweek» dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt hat. In einer grossangelegten Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden sowie nach der Auswertung von 150'000 Fragebogen wurden in insgesamt 39 Kategorien Noten vergeben – von A wie Apparel bis T wie Toys.
Wir zeigen Ihnen die Sieger in den wichtigsten Spielklassen – jeweils die besten drei pro Kategorie.

Kategorie

«Top Three»

Kleidung
Uniqlo, Hollister, Jos. A. Bank
Sportbekleidung
Under Armour, Nike, Puma
Baby-/Kinderkleidung
OshKosh B'gosh, Carter's, Pottery Barn Kids
Lingerie
Adam & Eve Stores, La Perla, Victoria's Secret
Luxusmode
Saint Laurent, Chanel, Giorgio Armani
Premium-Mode
Salvatore Ferragamo, Ralph Lauren, Hugo Boss
Bücher
Barnes & Noble, 2nd & Charles, Half Price Books
Warenhäuser
Von Maur, Neiman Marcus, Saks Fifth Avenue
Kosmetik
L'Occitane, Bath & Body Works, Ulta Beauty
Supermärkte
Wegmans, Publix, Harps Food Stores
Discounter
Trader Joe's, 99 Cents Only Stores, Aldi
Mischwaren / Convenience Stores
Wawa, Sheets, Thorntons
Schokolade und Süssigkeiten
Rocky Mountain Chocolate Factory, See's Candies, Great American Cookies
Spielzeug
Lego, Build-A-Bear Workshop, Disney Store
Camping und Outdoor
Bass Pro Shops, Cabela's, REI
Outdoor-Mode
L. L. Bean, Patagonia, The North Face
Schuhe (Multibrand)
Boot Barn, Shoe Sensation, Journeys
Möbel
Ikea, La-Z-Boy, Rooms to Go
Kunst und Handwerk
Old Time Pottery, Hobby Lobby, Michaels
Schmuck (High-End)
Van Cleef & Arpels, Rolex, Bulgari
  • Quelle: «America's Best Retailers», «Newsweek», Mai 2022.
Methode:
  • Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden, die in den Shops selber befragt wurden (Dauer rund 10 Minuten).
  • Zusätzlich wurden rund 150'000 Fragebögen wurden ausgewertet. Eine Bedingung war, dass die Kunden in den vergangenen drei Jahren in einem Geschäft der befragten Marke eingekauft haben mussten.
  • Fragen nach Produkten (z.B. Qualität, Preis, Auswahl), Service (z.B. Freundlichkeit, Personalnähe), Atmosphäre (Licht, Sauberkeit, Musik), Zugänglichkeit (Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten), Layout (Ordnung, Breite der Gänge, Präsentation).

  • shop design
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl macht Frankreich-Chef zum Deutschland-Chef

Der bisherige Deutschland-Chef des Discounters, Christian Härtnagel, wird Online-Chef der Lidl Stiftung. Ein Uni-Fribourg-Absolvent ersetzt ihn.

image

Bericht: Claire's- und Waterstones-Besitzerin will The Body Shop

Die Investmentfirma Elliott Advisors hat offenbar ein Angebot für die Kosmetikkette abgegeben. Der brasilianische Natura-Konzern sucht einen Abnehmer für The Body Shop.

image

Frankreich: Shrinkflation-Verbot kommt im November

Premierministerin Elisabeth Borne legte zudem eine Benzin-Idee gegen die Teuerung vor. Auch Deutschland plant ein Verbot von «Mogelpackungen».

image

Fernsehhinweis: «Inside Aldi»

Zwei deutsche Fernsehsender drehten einen Dreiteiler über den Discount-Riesen.

image

Die sechs Knoten des Detailhandels: Herausforderungen und Lösungen

Kaum jemals war der Job eines Retailmanagers so komplex wie heute. Ständig öffnen sich neue Fronten. Sechs Problemfelder und mögliche Lösungen.

image

Bericht: Inditex setzt auf die Mall of Switzerland

Der Modekonzern will offenbar mehrere Marken gleichzeitig in Ebikon präsentieren.