Tausende Kunden sagen: Das sind die besten Detailhändler der USA
Kennen Sie Von Maur, Wawa, die Bass Pro Shops oder die Rocky Mountain Chocolate Factory? Vielleicht bietet die Liste hier etwas Inspiration.
14.09.2022letzte Aktualisierung: 6.01.2023
«America's Best Retailers» heisst eine Erhebung, die das Magazin «Newsweek» dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt hat. In einer grossangelegten Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden sowie nach der Auswertung von 150'000 Fragebogen wurden in insgesamt 39 Kategorien Noten vergeben – von A wie Apparel bis T wie Toys.
Wir zeigen Ihnen die Sieger in den wichtigsten Spielklassen – jeweils die besten drei pro Kategorie.
Kleidung | Uniqlo, Hollister, Jos. A. Bank |
Sportbekleidung | Under Armour, Nike, Puma |
Baby-/Kinderkleidung | OshKosh B'gosh, Carter's, Pottery Barn Kids |
Lingerie | Adam & Eve Stores, La Perla, Victoria's Secret |
Luxusmode | Saint Laurent, Chanel, Giorgio Armani |
Premium-Mode | Salvatore Ferragamo, Ralph Lauren, Hugo Boss |
Bücher | Barnes & Noble, 2nd & Charles, Half Price Books |
Warenhäuser | Von Maur, Neiman Marcus, Saks Fifth Avenue |
Kosmetik | L'Occitane, Bath & Body Works, Ulta Beauty |
Supermärkte | Wegmans, Publix, Harps Food Stores |
Discounter | Trader Joe's, 99 Cents Only Stores, Aldi |
Mischwaren /
Convenience Stores | Wawa, Sheets, Thorntons |
Schokolade und Süssigkeiten | Rocky Mountain Chocolate Factory, See's Candies, Great American Cookies |
Spielzeug | Lego, Build-A-Bear Workshop, Disney Store |
Camping und Outdoor | Bass Pro Shops, Cabela's, REI |
Outdoor-Mode | L. L. Bean, Patagonia, The North Face |
Schuhe (Multibrand) | Boot Barn, Shoe Sensation, Journeys |
Möbel | Ikea, La-Z-Boy, Rooms to Go |
Kunst und Handwerk | Old Time Pottery, Hobby Lobby, Michaels |
Schmuck (High-End) | Van Cleef & Arpels, Rolex, Bulgari |
- Quelle: «America's Best Retailers», «Newsweek», Mai 2022.
Methode:
- Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden, die in den Shops selber befragt wurden (Dauer rund 10 Minuten).
- Zusätzlich wurden rund 150'000 Fragebögen wurden ausgewertet. Eine Bedingung war, dass die Kunden in den vergangenen drei Jahren in einem Geschäft der befragten Marke eingekauft haben mussten.
- Fragen nach Produkten (z.B. Qualität, Preis, Auswahl), Service (z.B. Freundlichkeit, Personalnähe), Atmosphäre (Licht, Sauberkeit, Musik), Zugänglichkeit (Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten), Layout (Ordnung, Breite der Gänge, Präsentation).
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Völllig dieselfrei: 20 Tonnen Orangen per Elektro-Laster von Spanien in die Schweiz
Das Transportunternehmen Krummen Kerzers meldet eine E-Rekordfahrt.
Wer ist besser: Migros oder Coop? — Das antwortet die Künstliche Intelligenz
Wir haben dem AI-System ChatGPT ein paar Fragen zum Schweizer Detailhandel gestellt. Und schräge Antworten erhalten.
Fnac schliesst reihenweise «Shop-in-Shops» bei Manor
Der französische Detailhändler bricht seine Expansion in der Deutschschweiz abrupt ab.
Auch Decathlon und Manor stoppen ihr Shop-in-Shop-Projekt
Die Standorte der französischen Sportartikel-Gruppe bei Manor werden nächste Woche geschlossen.
Biomarkt: Preisüberwacher wittert Überteuerung – aber kann nichts tun
Stefan Meierhans hat den blockierten Bio-Bericht vorgelegt. Der Konsumentenschutz fordert, dass die Wettbewerbskommission gegen die Marktmacht von Migros und Coop vorgeht.
Globus startet Limousinenservice
Die Warenhausgruppe feilt an ihrem Luxus-Appeal: In Zürich kann sich die Kundschaft nun auch vom Globus-Chauffeur holen lassen.