Tausende Kunden sagen: Das sind die besten Detailhändler der USA
Kennen Sie Von Maur, Wawa, die Bass Pro Shops oder die Rocky Mountain Chocolate Factory? Vielleicht bietet die Liste hier etwas Inspiration.
14.09.2022letzte Aktualisierung: 6.01.2023So geht Outdoor-Shopping: Bass-Pro-Filiale in den USA | Bild: PD
«America's Best Retailers» heisst eine Erhebung, die das Magazin «Newsweek» dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt hat. In einer grossangelegten Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden sowie nach der Auswertung von 150'000 Fragebogen wurden in insgesamt 39 Kategorien Noten vergeben – von A wie Apparel bis T wie Toys.
Wir zeigen Ihnen die Sieger in den wichtigsten Spielklassen – jeweils die besten drei pro Kategorie.
Kleidung | Uniqlo, Hollister, Jos. A. Bank |
Sportbekleidung | Under Armour, Nike, Puma |
Baby-/Kinderkleidung | OshKosh B'gosh, Carter's, Pottery Barn Kids |
Lingerie | Adam & Eve Stores, La Perla, Victoria's Secret |
Luxusmode | Saint Laurent, Chanel, Giorgio Armani |
Premium-Mode | Salvatore Ferragamo, Ralph Lauren, Hugo Boss |
Bücher | Barnes & Noble, 2nd & Charles, Half Price Books |
Warenhäuser | Von Maur, Neiman Marcus, Saks Fifth Avenue |
Kosmetik | L'Occitane, Bath & Body Works, Ulta Beauty |
Supermärkte | Wegmans, Publix, Harps Food Stores |
Discounter | Trader Joe's, 99 Cents Only Stores, Aldi |
Mischwaren /
Convenience Stores | Wawa, Sheets, Thorntons |
Schokolade und Süssigkeiten | Rocky Mountain Chocolate Factory, See's Candies, Great American Cookies |
Spielzeug | Lego, Build-A-Bear Workshop, Disney Store |
Camping und Outdoor | Bass Pro Shops, Cabela's, REI |
Outdoor-Mode | L. L. Bean, Patagonia, The North Face |
Schuhe (Multibrand) | Boot Barn, Shoe Sensation, Journeys |
Möbel | Ikea, La-Z-Boy, Rooms to Go |
Kunst und Handwerk | Old Time Pottery, Hobby Lobby, Michaels |
Schmuck (High-End) | Van Cleef & Arpels, Rolex, Bulgari |
- Quelle: «America's Best Retailers», «Newsweek», Mai 2022.
Methode:
- Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden, die in den Shops selber befragt wurden (Dauer rund 10 Minuten).
- Zusätzlich wurden rund 150'000 Fragebögen wurden ausgewertet. Eine Bedingung war, dass die Kunden in den vergangenen drei Jahren in einem Geschäft der befragten Marke eingekauft haben mussten.
- Fragen nach Produkten (z.B. Qualität, Preis, Auswahl), Service (z.B. Freundlichkeit, Personalnähe), Atmosphäre (Licht, Sauberkeit, Musik), Zugänglichkeit (Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten), Layout (Ordnung, Breite der Gänge, Präsentation).
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale
Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.
Loeb: Stabiler Umsatz – und ein Restaurant aufs Dach
Die Berner Warenhausgruppe konnte 2023 den Umsatz halten. Das Betriebsergebnis bezeichnet Loeb als «erfreulich».
Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun
Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.
Von wegen Schuhkrise: Deichmann und Dosenbach läuft
Der grösste Schuhhändler der Schweiz – und Europas – erzielte 2023 ein Umsatzplus von sieben Prozent.
Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer
Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.
MediaMarkt: Stefan Fraude geht, Österreich-Chef kommt
Der Elektronikhändler führt die österreichische und die schweizerische Ländergesellschaft enger zusammen.