Tausende Kunden sagen: Das sind die besten Detailhändler der USA
Kennen Sie Von Maur, Wawa, die Bass Pro Shops oder die Rocky Mountain Chocolate Factory? Vielleicht bietet die Liste hier etwas Inspiration.
14.09.2022letzte Aktualisierung: 6.01.2023So geht Outdoor-Shopping: Bass-Pro-Filiale in den USA | Bild: PD
«America's Best Retailers» heisst eine Erhebung, die das Magazin «Newsweek» dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt hat. In einer grossangelegten Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden sowie nach der Auswertung von 150'000 Fragebogen wurden in insgesamt 39 Kategorien Noten vergeben – von A wie Apparel bis T wie Toys.
Wir zeigen Ihnen die Sieger in den wichtigsten Spielklassen – jeweils die besten drei pro Kategorie.
Kleidung | Uniqlo, Hollister, Jos. A. Bank |
Sportbekleidung | Under Armour, Nike, Puma |
Baby-/Kinderkleidung | OshKosh B'gosh, Carter's, Pottery Barn Kids |
Lingerie | Adam & Eve Stores, La Perla, Victoria's Secret |
Luxusmode | Saint Laurent, Chanel, Giorgio Armani |
Premium-Mode | Salvatore Ferragamo, Ralph Lauren, Hugo Boss |
Bücher | Barnes & Noble, 2nd & Charles, Half Price Books |
Warenhäuser | Von Maur, Neiman Marcus, Saks Fifth Avenue |
Kosmetik | L'Occitane, Bath & Body Works, Ulta Beauty |
Supermärkte | Wegmans, Publix, Harps Food Stores |
Discounter | Trader Joe's, 99 Cents Only Stores, Aldi |
Mischwaren /
Convenience Stores | Wawa, Sheets, Thorntons |
Schokolade und Süssigkeiten | Rocky Mountain Chocolate Factory, See's Candies, Great American Cookies |
Spielzeug | Lego, Build-A-Bear Workshop, Disney Store |
Camping und Outdoor | Bass Pro Shops, Cabela's, REI |
Outdoor-Mode | L. L. Bean, Patagonia, The North Face |
Schuhe (Multibrand) | Boot Barn, Shoe Sensation, Journeys |
Möbel | Ikea, La-Z-Boy, Rooms to Go |
Kunst und Handwerk | Old Time Pottery, Hobby Lobby, Michaels |
Schmuck (High-End) | Van Cleef & Arpels, Rolex, Bulgari |
- Quelle: «America's Best Retailers», «Newsweek», Mai 2022.
Methode:
- Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden, die in den Shops selber befragt wurden (Dauer rund 10 Minuten).
- Zusätzlich wurden rund 150'000 Fragebögen wurden ausgewertet. Eine Bedingung war, dass die Kunden in den vergangenen drei Jahren in einem Geschäft der befragten Marke eingekauft haben mussten.
- Fragen nach Produkten (z.B. Qualität, Preis, Auswahl), Service (z.B. Freundlichkeit, Personalnähe), Atmosphäre (Licht, Sauberkeit, Musik), Zugänglichkeit (Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten), Layout (Ordnung, Breite der Gänge, Präsentation).
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.