Tausende Kunden sagen: Das sind die besten Detailhändler der USA

Kennen Sie Von Maur, Wawa, die Bass Pro Shops oder die Rocky Mountain Chocolate Factory? Vielleicht bietet die Liste hier etwas Inspiration.

14.09.2022
letzte Aktualisierung: 6.01.2023
image
So geht Outdoor-Shopping: Bass-Pro-Filiale in den USA | Bild: PD
«America's Best Retailers» heisst eine Erhebung, die das Magazin «Newsweek» dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt hat. In einer grossangelegten Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden sowie nach der Auswertung von 150'000 Fragebogen wurden in insgesamt 39 Kategorien Noten vergeben – von A wie Apparel bis T wie Toys.
Wir zeigen Ihnen die Sieger in den wichtigsten Spielklassen – jeweils die besten drei pro Kategorie.

Kategorie

«Top Three»

Kleidung
Uniqlo, Hollister, Jos. A. Bank
Sportbekleidung
Under Armour, Nike, Puma
Baby-/Kinderkleidung
OshKosh B'gosh, Carter's, Pottery Barn Kids
Lingerie
Adam & Eve Stores, La Perla, Victoria's Secret
Luxusmode
Saint Laurent, Chanel, Giorgio Armani
Premium-Mode
Salvatore Ferragamo, Ralph Lauren, Hugo Boss
Bücher
Barnes & Noble, 2nd & Charles, Half Price Books
Warenhäuser
Von Maur, Neiman Marcus, Saks Fifth Avenue
Kosmetik
L'Occitane, Bath & Body Works, Ulta Beauty
Supermärkte
Wegmans, Publix, Harps Food Stores
Discounter
Trader Joe's, 99 Cents Only Stores, Aldi
Mischwaren / Convenience Stores
Wawa, Sheets, Thorntons
Schokolade und Süssigkeiten
Rocky Mountain Chocolate Factory, See's Candies, Great American Cookies
Spielzeug
Lego, Build-A-Bear Workshop, Disney Store
Camping und Outdoor
Bass Pro Shops, Cabela's, REI
Outdoor-Mode
L. L. Bean, Patagonia, The North Face
Schuhe (Multibrand)
Boot Barn, Shoe Sensation, Journeys
Möbel
Ikea, La-Z-Boy, Rooms to Go
Kunst und Handwerk
Old Time Pottery, Hobby Lobby, Michaels
Schmuck (High-End)
Van Cleef & Arpels, Rolex, Bulgari
  • Quelle: «America's Best Retailers», «Newsweek», Mai 2022.
Methode:
  • Befragung von 10'000 Kundinnen und Kunden, die in den Shops selber befragt wurden (Dauer rund 10 Minuten).
  • Zusätzlich wurden rund 150'000 Fragebögen wurden ausgewertet. Eine Bedingung war, dass die Kunden in den vergangenen drei Jahren in einem Geschäft der befragten Marke eingekauft haben mussten.
  • Fragen nach Produkten (z.B. Qualität, Preis, Auswahl), Service (z.B. Freundlichkeit, Personalnähe), Atmosphäre (Licht, Sauberkeit, Musik), Zugänglichkeit (Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten), Layout (Ordnung, Breite der Gänge, Präsentation).

  • shop design
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die «Washington Post» gibt dem Original-Gruyère eine Stimme

Nachdem ein US-Gericht den Markenschutz für Schweizer Gruyère abgelehnt hat, zeigt sich ein Unternehmer in der renommierten Zeitung entsetzt.

image

Quickpac verstärkt Leitung nach Wachstumsschub

Die St. Galler spedierten 2022 50 Prozent mehr Pakete. Nun verstärkt die Firma mit Milo Stössel als CEO und Matthias Bucheli als Leiter Sales & Marketing ihre Führung.

image

Millionensumme für Schweizer Retailautomaten-Zulieferer Invenda

Das frische Kapital will das Innerschweizer Startup nutzen, um die Entwicklung der Programme für Verkaufsgeräte und die Auslands-Expansion voranzutreiben.

image

Recruiting: Wie man an einem Tag 7000 Stellen besetzt

Eine französische Retail-Kette führt einen riesigen Job-Dating-Tag durch: An 480 Orten kann man direkt im Supermarkt ins Bewerbungsgespräch. CV und Zeugnisse sind nicht nötig.

image

Rochade an der Spitze der Fenaco-Handelstochter Frigemo

Verkaufschef Daniel Jenni übernimmt neu die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer. Ihn ersetzt die Leiterin Food Service, Renate Schaffner, die auch GL-Mitglied wird.

image

Massimo Dutti, Lush, GM: Wer Manor an der Bahnhofstrasse ersetzt

Das ehemalige Warenhaus in Zürich ist nun voll vermietet. Im Oktober öffnen die ersten Läden.