Bio: Deutlich weniger bei Coop, etwas mehr bei Migros
Der Verband Bio Suisse meldet für 2022 rückgängige Umsätze, aber steigende Marktanteile. Nun wird ein Gastro-Bio-Label lanciert.
4.04.20231870 Quadratkilometer Bio
Neues Label: «Bio Cuisine»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Vertical Farming: Teilbankrott bei Infarm
Der Vorzeigekonzern des Indoor-Farming musste seine holländische Tochtergesellschaft in den Konkurs schicken.
Der Bund erklärt den Nutri-Score auf Youtube
Ein Video des Bundesamtes für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen soll den Einkauf ausgewogener Nahrungsmittel erleichtern.
Pressevertrieb – Wie sieht der Job einer Disponentin aus?
Die 7Days als neutrale Vertriebspartnerin sorgt entlang der Wertschöpfungskette für eine breite Abdeckung von Presseerzeugnissen im stationären Einzelhandel in der Schweiz und Liechtenstein.
Landi-Pilotfiliale in Luxemburg schliesst
Das «Garden Center Plus» war Teststandort für die Europa-Expansion von Landi. Dennoch will die Fenaco-Tochter 2024 eine erste Filiale in Deutschland eröffnen.
Philipp Wyss: Coop-Umsatz wächst 2023 einstellig
Auch die Tochter Transgourmet und die Produktionsbetriebe des Konzerns legen laut CEO Philipp Wyss zu. Insgesamt werde Coop ein Ergebnis auf Vorjahresniveau erreichen.
Spar Schweiz: «Extrem herausforderndes Umfeld»
Der Umsatz der Detailhandelsgruppe dürfte in diesem Geschäftsjahr um etwa 3,5 Prozent tiefer ausfallen.