Bonduelle ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz
Gautier Mulliez und Gerald Gehrke leiten neu die DACH-Aktivitäten des französischen Gemüseverarbeiters.
8.05.2023Gautier Mulliez (l.) und Gerald Gehrke steigen bei Bonduelle auf | Bilder: PD BonDer französische Hersteller von Tiefkühl- und Konservengemüse Bonduelle baut laut einer Mitteilung seine Geschäftsleitungen in der DACH-Region Deutschland, Österreich und Schweiz um. Ab Juni leiten Gautier Mulliez und Gerald Gehrke die Unternehmenseinheiten Bonduelle Fresh Europe (BFE) beziehungweise Bonduelle Europe Long Life (BELL) im deutschen Sprachraum.
Gautier Mulliez ist zurzeit Operations Director bei Bonduelle Fresh Germany und wird General Manager von BFE DACH. Er ist seit 2011 in der Bonduelle-Gruppe tätig und verfügt über Erfahrungen in Führungspositionen in der Agrarindustrie: So war er Manufacturing Manager und Plant Director in Bordères, Operations Director in Südwestfrankreich sowie ab 2019 Leiter der agroindustriellen Aktivitäten von BELL Ungarn.
Gerald Gehrke, der bislang Sales Director Germany Retail Bonduelle Long Life war, wird General Manager von BELL DACH. In dieser Position wird er deren Geschäft für die Bereiche Retail und Food Service leiten.
Gehrke stiess im September 2019 zu Bonduelle und verfügt über 20 Jahre Retail-Erfahrung in grossen internationalen Konzernen wie Campbell's, Bahlsen, Diageo und Kellogg's.
Bonduelle: 2,2 Milliarden-Konzern
Der französische Konzern mit Hauptsitz in Villeneuve d'Ascq nahe der belgischen Grenze stellt Tiefkühl- und Konservengemüse sowie Convenienceprodukte wie Frischsalate her. Das 1853 gegründete Unternehmen ist über verschiedene Familienstämme noch heute mit einer knappen Mehrheit im Besitz der Nachkommen der beiden Gründer Louis Bonduelle-Dalle und Louis Lesaffre-Roussel.
Im Geschäftsjahr 2021/22 setzte die Bonduelle-Gruppe 2,2 Milliarden Euro um, wobei ein Nettogewinn von 35 Millionen resultierte.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.