Bonduelle ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz

Gautier Mulliez und Gerald Gehrke leiten neu die DACH-Aktivitäten des französischen Gemüseverarbeiters.

8.05.2023
image
Gautier Mulliez (l.) und Gerald Gehrke steigen bei Bonduelle auf | Bilder: PD Bon
Der französische Hersteller von Tiefkühl- und Konservengemüse Bonduelle baut laut einer Mitteilung seine Geschäftsleitungen in der DACH-Region Deutschland, Österreich und Schweiz um. Ab Juni leiten Gautier Mulliez und Gerald Gehrke die Unternehmenseinheiten Bonduelle Fresh Europe (BFE) beziehungweise Bonduelle Europe Long Life (BELL) im deutschen Sprachraum.
Gautier Mulliez ist zurzeit Operations Director bei Bonduelle Fresh Germany und wird General Manager von BFE DACH. Er ist seit 2011 in der Bonduelle-Gruppe tätig und verfügt über Erfahrungen in Führungspositionen in der Agrarindustrie: So war er Manufacturing Manager und Plant Director in Bordères, Operations Director in Südwestfrankreich sowie ab 2019 Leiter der agroindustriellen Aktivitäten von BELL Ungarn.
Gerald Gehrke, der bislang Sales Director Germany Retail Bonduelle Long Life war, wird General Manager von BELL DACH. In dieser Position wird er deren Geschäft für die Bereiche Retail und Food Service leiten.
Gehrke stiess im September 2019 zu Bonduelle und verfügt über 20 Jahre Retail-Erfahrung in grossen internationalen Konzernen wie Campbell's, Bahlsen, Diageo und Kellogg's.
Bonduelle: 2,2 Milliarden-Konzern
Der französische Konzern mit Hauptsitz in Villeneuve d'Ascq nahe der belgischen Grenze stellt Tiefkühl- und Konservengemüse sowie Convenienceprodukte wie Frischsalate her. Das 1853 gegründete Unternehmen ist über verschiedene Familienstämme noch heute mit einer knappen Mehrheit im Besitz der Nachkommen der beiden Gründer Louis Bonduelle-Dalle und Louis Lesaffre-Roussel.
Im Geschäftsjahr 2021/22 setzte die Bonduelle-Gruppe 2,2 Milliarden Euro um, wobei ein Nettogewinn von 35 Millionen resultierte.

  • tiefkühlprodukte
  • industrie
  • früchte & gemüse
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.