Bring holt Marketing-Chef von Webrepublic

Die Einkaufslisten-App «Bring!» und die Prospekte-App «Profital» sollen auch 2022 zweistellig wachsen.

16.05.2022
image
PD
Die Bring Labs haben einen neuen Marketing-Chef: Fabian Serger tritt Mitte Mai als Head of Marketing für die Einkaufslisten-App «Bring!» und die Prospekt-App «Profital» an. Serger war zuvor drei Jahre lang Head of E-Commerce bei der Online-Marketingagentur Webrepublic gewesen; er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Performance Marketing und E-Commerce. Fabian Serger, 36, erlangte einen Master-Abschluss in Electronic Media der Hochschule der Medien in Stuttgart und war von 2015 bis 2019 Dozent an der Klubschule Migros.
Bring Labs gehört seit Herbst 2021 mehrheitlich der Schweizerischen Post. Inzwischen wurde die Einkaufslisten-App des Unternehmens mit der früheren Post-Tochter Profital zusammengelegt.

Apps als Werbeplattformen

Im ersten Quartal 2022 setzte Bring laut eigenen Angaben 90 Prozent mehr um als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Downloads erreicht rund 15 Millionen. Auch die Prospekte-App Profital konnte 2021 deutlich wachsen, der Jahresumsatz stieg um über 40 Prozent. Dieser Trend habe sich auch im ersten Quartal 2022 mit einem Wachstum von 60 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum fortgesetzt.
Derzeit nutzen in der Schweiz 800‘000 Menschen die Apps der Bring Labs mehrmals monatlich. Das macht die elektronischen Einkaufszettel des 2015 gegründeten Unternehmens zu einer attraktiven Werbevehikel. Zu den Advertising-Kunden gehören Unternehmen wie Dr. Oetker, Galbani, Procter & Gamble, Barilla und Coca-Cola, aber auch Detailhändler wie Edeka, Lidl und Migros.
  • marketing
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

image

Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.