Carrefour & Netflix: Eine Kooperation der schrägen Art
Statt «HändSi Cumulus?» heisst es: «Avez-vous Netflix»? Der Rabattkarte des französischen Retail-Riesen wird ein Streaming-Angebot von Netflix angehängt.
18.01.2024Der französische Retail-Riese testet in zwei Landesgegenden ein spezielles Angebot: Für 5,99 Euro kann man in gut 100 Supermärkten ein Carrefour-Netflix-Abo erhalten; das Pilotprojekt läuft den Grossräumen von Bordeaux und Rouen.
Das Streaming-Abo wird dabei einfach dem bestehenden Rabattprogramm «Carrefour Plus» hinzugefügt – quasi kostenlos. Denn «Carrefour Plus» war bislang ebenfalls für 5,99 Euro zu haben.
Die Plus-Abo-Kunden erhalten für ihre knapp 6 Euro also erstens ein Netflix-Streaming-Angebot (mit Werbung); zweitens einen zehnprozentigen Rabatt auf rund 7000 Produkte; und drittens eine kostenlose Heimlieferung ihrer Online-Bestellungen ab einem Warenwert von 60 Euro.
Zum Vergleich: Das Standard-Netflix-Abo mit Werbung kostet in Frankreich derzeit ebenfalls 5,99 Euro.
Auf der Gegenseite erhält Netflix auch Werbeauftritte in den Carrefour-Retail-Media-Kanälen sowie an den Point of Sales.
Auch gegen Inflation
Mit der Idee möchte Netflix neue Zielgruppen erreichen, die nicht durch die herkömmliche TV-Werbung oder Inserate auf Rabatte aufmerksam werden – und natürlich auch ein Argument auf den Tisch legen, ein Netflix-Abo abzuschliessen.
Wie auch andere Detailhändler möchte Carrefour der Inflation entgegenwirken und die Kunden entlasten: «Wir wissen, dass es viele Ausgabenkürzungen bei Kinofilmen, Urlaubsreisen et cetera gibt. Wir wollten unseren Kunden ein Unterhaltungsangebot machen können», sagt Caroline Dassié, Direktorin der Carrefour-Gruppe, gegenüber «Le Parisien».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.