Coca-Cola vereint erstmals alle Marken in einem Werbespot
Dafür verpflichtete der Getränkekonzern wieder einen renommierten Regisseur – und macht in seiner Werbung erneut auf Netflix.
4.01.2024Screenshot aus dem neuen Clip von Coca-Cola.In dem für den amerikanischen Markt produzierten Clip sind nicht nur die Getränke Coca-Cola und Sprite zu sehen, sondern auch die – in Europa eher unbekannten – Saftmarken Honest und Smart Water.
Fünf Getränke von Coca-Cola in einem Clip.
Für den Videoclip konnte der FMCG-Riese den amerikanischen Regisseur Christopher Storer verpflichten. Er ist der Kopf hinter der Erfolgsserie «The Bear», die in Amerika bei Hulu und in Europa bei Disney+ läuft. Darin geht es um einen Sterne-Koch, der den Sandwich-Shop der Familie übernimmt und auf Kurs bringen will.
Noch mehr Hollywood vom Getränkehersteller
Die Parallelen zur Serie sind im Clip erkennbar: Einerseits beim Thema Familie, andererseits auch durch die Kameraführung und Dialoge. Im Coca-Cola-Clip «New Guy» geht es um einen Mann, der zum ersten Mal die Familie seiner Freundin kennenlernt.
Ähnlich wie in «The Bear» geht es dabei chaotisch zu und her und zwischen den Familienmitgliedern wird viel und laut durcheinander geredet.
Trailer von der Serie «The Bear».
Auffällig an dem Clip «New Guy» ist, dass Coca-Cola mit Christopher Storer wieder einen Regisseur holte, der eine erfolgreiche Serie lanciert hat. Das knüpft an die teilweise bis zu 15-minütigen Clips aus der Adventszeit an und lässt wieder die Frage aufkommen, wie sehr Coca-Cola ins Filmgeschäft einsteigen möchte.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.