Coca-Cola vereint erstmals alle Marken in einem Werbespot

Dafür verpflichtete der Getränkekonzern wieder einen renommierten Regisseur – und macht in seiner Werbung erneut auf Netflix.

4.01.2024
image
Screenshot aus dem neuen Clip von Coca-Cola.
In dem für den amerikanischen Markt produzierten Clip sind nicht nur die Getränke Coca-Cola und Sprite zu sehen, sondern auch die – in Europa eher unbekannten – Saftmarken Honest und Smart Water.
Fünf Getränke von Coca-Cola in einem Clip.
Für den Videoclip konnte der FMCG-Riese den amerikanischen Regisseur Christopher Storer verpflichten. Er ist der Kopf hinter der Erfolgsserie «The Bear», die in Amerika bei Hulu und in Europa bei Disney+ läuft. Darin geht es um einen Sterne-Koch, der den Sandwich-Shop der Familie übernimmt und auf Kurs bringen will.

Noch mehr Hollywood vom Getränkehersteller

Die Parallelen zur Serie sind im Clip erkennbar: Einerseits beim Thema Familie, andererseits auch durch die Kameraführung und Dialoge. Im Coca-Cola-Clip «New Guy» geht es um einen Mann, der zum ersten Mal die Familie seiner Freundin kennenlernt.
Ähnlich wie in «The Bear» geht es dabei chaotisch zu und her und zwischen den Familienmitgliedern wird viel und laut durcheinander geredet.
Trailer von der Serie «The Bear».
Auffällig an dem Clip «New Guy» ist, dass Coca-Cola mit Christopher Storer wieder einen Regisseur holte, der eine erfolgreiche Serie lanciert hat. Das knüpft an die teilweise bis zu 15-minütigen Clips aus der Adventszeit an und lässt wieder die Frage aufkommen, wie sehr Coca-Cola ins Filmgeschäft einsteigen möchte.
  • Mehr dazu: Coca-Cola: Ein Getränkekonzern macht auf Hollywood

  • coca-cola
  • food
  • getränke
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.