Coca-Cola vereint erstmals alle Marken in einem Werbespot

Dafür verpflichtete der Getränkekonzern wieder einen renommierten Regisseur – und macht in seiner Werbung erneut auf Netflix.

4.01.2024
image
Screenshot aus dem neuen Clip von Coca-Cola.
In dem für den amerikanischen Markt produzierten Clip sind nicht nur die Getränke Coca-Cola und Sprite zu sehen, sondern auch die – in Europa eher unbekannten – Saftmarken Honest und Smart Water.
Fünf Getränke von Coca-Cola in einem Clip.
Für den Videoclip konnte der FMCG-Riese den amerikanischen Regisseur Christopher Storer verpflichten. Er ist der Kopf hinter der Erfolgsserie «The Bear», die in Amerika bei Hulu und in Europa bei Disney+ läuft. Darin geht es um einen Sterne-Koch, der den Sandwich-Shop der Familie übernimmt und auf Kurs bringen will.

Noch mehr Hollywood vom Getränkehersteller

Die Parallelen zur Serie sind im Clip erkennbar: Einerseits beim Thema Familie, andererseits auch durch die Kameraführung und Dialoge. Im Coca-Cola-Clip «New Guy» geht es um einen Mann, der zum ersten Mal die Familie seiner Freundin kennenlernt.
Ähnlich wie in «The Bear» geht es dabei chaotisch zu und her und zwischen den Familienmitgliedern wird viel und laut durcheinander geredet.
Trailer von der Serie «The Bear».
Auffällig an dem Clip «New Guy» ist, dass Coca-Cola mit Christopher Storer wieder einen Regisseur holte, der eine erfolgreiche Serie lanciert hat. Das knüpft an die teilweise bis zu 15-minütigen Clips aus der Adventszeit an und lässt wieder die Frage aufkommen, wie sehr Coca-Cola ins Filmgeschäft einsteigen möchte.
  • Mehr dazu: Coca-Cola: Ein Getränkekonzern macht auf Hollywood

  • coca-cola
  • food
  • getränke
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.