Coop besitzt Mehrheit an Gastrokette Two Spice
Yooji’s, Nooba, Rice Up, Yalda: Coop übernimmt mit Two Spice einige der trendigeren Restaurantmarken der Schweiz.
14.02.2023Asiatische Küche in Two-Spice-Restaurant | Bild: PD Two SpiceCoop-CEO Philipp Wyss verkündete die Neuigkeit an der Bilanzmedienkonferenz (BMK) vom 14. Februar by the way: Der Basler Detailhandelskonzern hat eine knappe Mehrheit an der Zürcher Trend-Gastrounternehmen Two Spice AG übernommen. Seit 2018 war Coop mit einem Minderheitsanteil beteiligt gewesen.
Two Spice betreibt in der Schweiz 29 Restaurants mit 720 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Ketten Yooji’s, Rice Up, Nooba, Yalda, Cheyenne, Boilerroom, Youtea und Zenbu.
Philipp Wyss sieht in diesen Marken «junge Formate, die die Jugend ansprechen». Die «Jungs und Mädels von Two Spice» habe Coop über Jahre begleitet. Wyss sieht in der Gastronomie für Coop einen Wachstumsmarkt, wie er an der BMK ausführtte.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.