Coop besitzt Mehrheit an Gastrokette Two Spice

Yooji’s, Nooba, Rice Up, Yalda: Coop übernimmt mit Two Spice einige der trendigeren Restaurantmarken der Schweiz.

14.02.2023
image
Asiatische Küche in Two-Spice-Restaurant | Bild: PD Two Spice
Coop-CEO Philipp Wyss verkündete die Neuigkeit an der Bilanzmedienkonferenz (BMK) vom 14. Februar by the way: Der Basler Detailhandelskonzern hat eine knappe Mehrheit an der Zürcher Trend-Gastrounternehmen Two Spice AG übernommen. Seit 2018 war Coop mit einem Minderheitsanteil beteiligt gewesen.
Two Spice betreibt in der Schweiz 29 Restaurants mit 720 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Ketten Yooji’s, Rice Up, Nooba, Yalda, Cheyenne, Boilerroom, Youtea und Zenbu.
Philipp Wyss sieht in diesen Marken «junge Formate, die die Jugend ansprechen». Die «Jungs und Mädels von Two Spice» habe Coop über Jahre begleitet. Wyss sieht in der Gastronomie für Coop einen Wachstumsmarkt, wie er an der BMK ausführtte.
  • coop
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.