Coop besitzt Mehrheit an Gastrokette Two Spice

Yooji’s, Nooba, Rice Up, Yalda: Coop übernimmt mit Two Spice einige der trendigeren Restaurantmarken der Schweiz.

14.02.2023
image
Asiatische Küche in Two-Spice-Restaurant | Bild: PD Two Spice
Coop-CEO Philipp Wyss verkündete die Neuigkeit an der Bilanzmedienkonferenz (BMK) vom 14. Februar by the way: Der Basler Detailhandelskonzern hat eine knappe Mehrheit an der Zürcher Trend-Gastrounternehmen Two Spice AG übernommen. Seit 2018 war Coop mit einem Minderheitsanteil beteiligt gewesen.
Two Spice betreibt in der Schweiz 29 Restaurants mit 720 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Ketten Yooji’s, Rice Up, Nooba, Yalda, Cheyenne, Boilerroom, Youtea und Zenbu.
Philipp Wyss sieht in diesen Marken «junge Formate, die die Jugend ansprechen». Die «Jungs und Mädels von Two Spice» habe Coop über Jahre begleitet. Wyss sieht in der Gastronomie für Coop einen Wachstumsmarkt, wie er an der BMK ausführtte.
  • coop
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.