Coop besitzt Mehrheit an Gastrokette Two Spice

Yooji’s, Nooba, Rice Up, Yalda: Coop übernimmt mit Two Spice einige der trendigeren Restaurantmarken der Schweiz.

14.02.2023
image
Asiatische Küche in Two-Spice-Restaurant | Bild: PD Two Spice
Coop-CEO Philipp Wyss verkündete die Neuigkeit an der Bilanzmedienkonferenz (BMK) vom 14. Februar by the way: Der Basler Detailhandelskonzern hat eine knappe Mehrheit an der Zürcher Trend-Gastrounternehmen Two Spice AG übernommen. Seit 2018 war Coop mit einem Minderheitsanteil beteiligt gewesen.
Two Spice betreibt in der Schweiz 29 Restaurants mit 720 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die Ketten Yooji’s, Rice Up, Nooba, Yalda, Cheyenne, Boilerroom, Youtea und Zenbu.
Philipp Wyss sieht in diesen Marken «junge Formate, die die Jugend ansprechen». Die «Jungs und Mädels von Two Spice» habe Coop über Jahre begleitet. Wyss sieht in der Gastronomie für Coop einen Wachstumsmarkt, wie er an der BMK ausführtte.
  • coop
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Detailhandel Schweiz: Das läuft in den Filialen und Regionen

Lidl muss in den Abstimmungskampf +++ Coop in der Partymeile? +++ Landis erste Schnelllade-Station +++ Neubauten von Ikea und Drogerie Müller ++ Ein Adiós von Zara ++

image

Liebe AI: Wie lanciert man einen Softdrink?

Unser neues Format: Einmal pro Woche stellen wir Künstlichen Intelligenzen Aufgaben aus dem FMCG- und Detailhandels-Alltag. Folge 1: Das Gurkenwasser.

image

Hero konnte die Teuerung gut bewältigen

Umsatz und Gewinn des Food-Konzerns stiegen letztes Jahr deutlich – und breitflächig.

image

Grosses Misstrauen zwischen Fleischessern und -feinden

Eine Umfrage des Wurstherstellers Rügenwalder über Fleischersatz zeigt, wie Vorurteile den Burgergraben in der Konsumgesellschaft vertiefen.

image

Es bitzli weniger: Die Schweizer assen 2022 51 Kilo Fleisch pro Kopf

Der Inlandanteil liegt über 80 Prozent. Fleischalternativen machten rund 3 Prozent des Gesamtmarktes aus.

image

Dosenbach verleiht den Filialen ein optisches Update

Moderner Look, mehr Raumgefühl und Omnichannel-Dienste: Der grösste Schweizer Schuhhändler zeigt in Rennaz (VD) sein neues Storekonzept.