Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita
Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.
20.09.2023«Alles an einem Ort – im Vivavita-Regal», heisst es in der aktuellen «Coopzeitung», und damit gemeint sind Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate verschiedener Marken: Sie werden unter der neuen Regalmarke «Vivavita» gebündelt auftreten – in «vielen Coop-Supermärkten».
Ein gesundes Leben stehe bei der Kundschaft immer stärker im Fokus, erklärt Coop die Einführung der Marke gegenüber Konsider, «und diesem Bedürfnis möchten wir gerecht werden». Der Name stehe für Vitalität, Lebensfreude und Wohlbefinden.
Das Vivavita-Sortiment umfasst laut dem Hausblatt des Detailhändlers eine «grosse Auswahl» an rezeptfreien Mitteln zur Symptombekämpfung wie Nasenspray oder Hustensaft. Dazu kommen laut der Coop-Medienstelle die Segmente Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralstoffe, Hausapotheke und Wundversorgung sowievVerhütung und Erotik.
Coop führt im lukrativen Segment verschiedene eigene und Fremdmarken wie Conviva, Abtei, A. Vogel oder Immusan zusammen. Zudem werde die «Coopzeitung» ab sofort jeden Monat eine «aktuelle Auswahl» aus dem Vivavita-Sortiment bewerben.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.