Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita

Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.

20.09.2023
image
Vivavita-Werbesujet | Bild: PD Coop
«Alles an einem Ort – im Vivavita-Regal», heisst es in der aktuellen «Coopzeitung», und damit gemeint sind Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate verschiedener Marken: Sie werden unter der neuen Regalmarke «Vivavita» gebündelt auftreten – in «vielen Coop-Supermärkten».
Ein gesundes Leben stehe bei der Kundschaft immer stärker im Fokus, erklärt Coop die Einführung der Marke gegenüber Konsider, «und diesem Bedürfnis möchten wir gerecht werden». Der Name stehe für Vitalität, Lebensfreude und Wohlbefinden.
Das Vivavita-Sortiment umfasst laut dem Hausblatt des Detailhändlers eine «grosse Auswahl» an rezeptfreien Mitteln zur Symptombekämpfung wie Nasenspray oder Hustensaft. Dazu kommen laut der Coop-Medienstelle die Segmente Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralstoffe, Hausapotheke und Wundversorgung sowievVerhütung und Erotik.
Coop führt im lukrativen Segment verschiedene eigene und Fremdmarken wie Conviva, Abtei, A. Vogel oder Immusan zusammen. Zudem werde die «Coopzeitung» ab sofort jeden Monat eine «aktuelle Auswahl» aus dem Vivavita-Sortiment bewerben.
  • nahrungsergänzung
  • vitamine
  • non-food
  • handel
  • marketing
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.