Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita

Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.

20.09.2023
image
Vivavita-Werbesujet | Bild: PD Coop
«Alles an einem Ort – im Vivavita-Regal», heisst es in der aktuellen «Coopzeitung», und damit gemeint sind Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate verschiedener Marken: Sie werden unter der neuen Regalmarke «Vivavita» gebündelt auftreten – in «vielen Coop-Supermärkten».
Ein gesundes Leben stehe bei der Kundschaft immer stärker im Fokus, erklärt Coop die Einführung der Marke gegenüber Konsider, «und diesem Bedürfnis möchten wir gerecht werden». Der Name stehe für Vitalität, Lebensfreude und Wohlbefinden.
Das Vivavita-Sortiment umfasst laut dem Hausblatt des Detailhändlers eine «grosse Auswahl» an rezeptfreien Mitteln zur Symptombekämpfung wie Nasenspray oder Hustensaft. Dazu kommen laut der Coop-Medienstelle die Segmente Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralstoffe, Hausapotheke und Wundversorgung sowievVerhütung und Erotik.
Coop führt im lukrativen Segment verschiedene eigene und Fremdmarken wie Conviva, Abtei, A. Vogel oder Immusan zusammen. Zudem werde die «Coopzeitung» ab sofort jeden Monat eine «aktuelle Auswahl» aus dem Vivavita-Sortiment bewerben.
  • nahrungsergänzung
  • vitamine
  • non-food
  • handel
  • marketing
  • coop
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.