Coop, Fenaco und Migros suchen auch im Sommer intensiv Personal

Alleine diese drei Konzerne haben über 4'000 Stellen ausgeschrieben.

25.07.2022
image
Gefragt: Arbeit im Volg-Lager. Im Lager- und Logistik-Bereich offeriert Fenaco gut 70 Stellen.   |   Bild: PD Fenaco
Die fünfzig grössten Unternehmen in der Schweiz haben derzeit 9249 Stellen ausgeschrieben: Die meldet die Wirtschafts-Nachrichtenagentur AWP. Kräftig am Einstellen seien insbesondere Migros, Coop und Fenaco.
Konkret: Gemeinsam listen diese drei Konzerne auf ihren zentralen Job-Seiten 4'300 offene Positionen auf (Coop, Fenaco, Migros). Also fast so viel wie die anderen 47 Gross-Firmen zusammen.

«Positives Signal»

Im Juni hatte die Gesamtzahl der ausgeschriebenen Stellen in der Schweiz 9'300 betragen, im Mai 8'600. Die Daten werden jeweils vom Jobportal Indeed erhoben und von AWP veröffentlicht.
Der leichte Rückgang im Juli erkläre sich saisonal, so Indeed-Kadermitglied Thomas Kaiser. Er sei «ein positives Signal des weiterhin starken Schweizer Jobmarkts.» Spätestens im September sei wieder mit einem deutlichem Zuwachs zu rechnen.
  • handel
  • hr
  • migros
  • coop
  • fenaco
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.

image

Coop hilft den Lernenden von Melectronics

Die Elektronik-Tochter Interdiscount schafft zusätzliche Lehrstellen, damit die Stifte der Migros-Tochter ihre Ausbildung abschliessen können.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.