Coop-Tochter übernimmt Popeyes-Restaurants

Die Marché-Gruppe schluckt die Schweizer Standorte der US-Fastfood-Kette Popeyes. 2023 sollen zwei weitere Restaurants eröffnet werden.

5.12.2022
image
Bild eines Popeyes-Gerichts  |  PD
Die Coop-Tochter Marché Restaurants Schweiz AG expandiert: Sie übernimmt die drei Schweizer Standorte der Poulet-Restaurantkette Popeyes in Basel, Zürich und Spreitenbach von der Rapperswiler QR Group. Alle rund 60 Mitarbeitenden würden weiterbeschäftigt, so die Mitteilung.
Im nächsten Jahr sollen zwei weitere Popeyes-Lokale in Zürich und Bursins (VD) dazukommen.
«Mit der Übernahme der drei bestehenden Popeyes® Restaurants setzt die Marché Restaurants Schweiz AG ihren Wachstumskurs fort», wird Marché-CEO Raoul König zitiert.
Franchisegeberin ist die 1972 gegründete US-Firma Popeyes Louisiana Kitchen. Das Unternehmen gehört wie die Fast-Food-Kette Burger King zur kanadischen Beteiligungsgesellschaft Restaurant Brands International.
Die Marché-Restaurantgruppe gehört seit 2014 zu Coop und erzielte 2021 einen Umsatz von 72 Millionen Franken. Zur Kette gehören neben den Marché-Restaurants und Marché Catering auch die Cindy-Burgerrestaurants sowie das Café- und Backwaren-Format Zopf&Zöpfli.
  • handel
  • coop
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.