CosMc's: McDonald's startet neues Restaurant-Format
Noch ist wenig bekannt über das Spin-off des Fast-Food-Riesen, nur soviel: McDonald's setzt auf Kaffeekreationen, Limonaden und gesunde Sandwiches.
4.12.2023McDonald's will Anfang des nächsten Jahres eine Spin-off-Kette namens CosMc's in den USA eröffnen, wie unter anderem das Portal «Hypebeast» und CNBC berichten. Der Name des Restaurants stammt von einem Ausserirdischen, der schon einmal in Werbespots der Fast-Food-Kette in den 1990er-Jahren aufgetaucht war.
In jener Zeit – in den späten Neunzigerjahren – wagte sich der Hamburger-Konzern auch letztmals an neue Ableger – er gründete Donatos Pizza, Boston Market und investierte in Chipotle Mexican Grill. Alle drei Versuche wurden wenig später wieder abgebrochen.
Nun sind aber erste Bilder des neuen Restaurant-Typs auf dem Social-Media-Kanal X erschienen. Der Prototyp steht in Bollingbrook im Bundesstaat Illinois. Die Angebote unterscheiden sich dabei von den bisherigen Menüs: Es gibt Chai-Frappes, Latte mit Kurkuma-Gewürz oder Beerenlimonade. Dazu werden beispielsweise Queso-Sandwiches serviert.
Das Restaurant ist aber noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Vor ein paar Tagen war der Name des McDonald's-Spin-off noch verhüllt. Quelle: ABC 7 Chicago
Setzt voll auf gesundes Essen
Auch auf einem anderen Kontinent – nämlich Australien, genauer in Sydney – hat McDonald's laut einem Bericht von «Foodbeast» still und heimlich ein neues Konzept lanciert: «The Corner». Das Kaffeehaus hat mit einem Fast-Food-Restaurant nichts mehr gemeinsam, sondern viel eher mit einem Szene-Café in Berlin oder Zürich.
Das Lokal bietet neben einem vielfältigen Kaffeeangebot Speisen wie Linsen, Pulled Pork, marokkanisches Hühnchen oder Tomaten-Basilikum-Suppe an.
Ob CosMc's oder The Corner in absehbarer Zeit nach Europa oder in die Schweiz kommen, ist nicht bekannt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.