CosMc's: McDonald's startet neues Restaurant-Format

Noch ist wenig bekannt über das Spin-off des Fast-Food-Riesen, nur soviel: McDonald's setzt auf Kaffeekreationen, Limonaden und gesunde Sandwiches.

4.12.2023
image
Das neue Spin-off von McDonalds in Bollingbrook im amerikanischen Bundesstaat Illinois. Bild: Iman Jalali @Stealx
McDonald's will Anfang des nächsten Jahres eine Spin-off-Kette namens CosMc's in den USA eröffnen, wie unter anderem das Portal «Hypebeast» und CNBC berichten. Der Name des Restaurants stammt von einem Ausserirdischen, der schon einmal in Werbespots der Fast-Food-Kette in den 1990er-Jahren aufgetaucht war.
In jener Zeit – in den späten Neunzigerjahren – wagte sich der Hamburger-Konzern auch letztmals an neue Ableger – er gründete Donatos Pizza, Boston Market und investierte in Chipotle Mexican Grill. Alle drei Versuche wurden wenig später wieder abgebrochen.
Nun sind aber erste Bilder des neuen Restaurant-Typs auf dem Social-Media-Kanal X erschienen. Der Prototyp steht in Bollingbrook im Bundesstaat Illinois. Die Angebote unterscheiden sich dabei von den bisherigen Menüs: Es gibt Chai-Frappes, Latte mit Kurkuma-Gewürz oder Beerenlimonade. Dazu werden beispielsweise Queso-Sandwiches serviert.
Das Restaurant ist aber noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Vor ein paar Tagen war der Name des McDonald's-Spin-off noch verhüllt. Quelle: ABC 7 Chicago

Setzt voll auf gesundes Essen

Auch auf einem anderen Kontinent – nämlich Australien, genauer in Sydney – hat McDonald's laut einem Bericht von «Foodbeast» still und heimlich ein neues Konzept lanciert: «The Corner». Das Kaffeehaus hat mit einem Fast-Food-Restaurant nichts mehr gemeinsam, sondern viel eher mit einem Szene-Café in Berlin oder Zürich.
Das Lokal bietet neben einem vielfältigen Kaffeeangebot Speisen wie Linsen, Pulled Pork, marokkanisches Hühnchen oder Tomaten-Basilikum-Suppe an.
Ob CosMc's oder The Corner in absehbarer Zeit nach Europa oder in die Schweiz kommen, ist nicht bekannt.
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.