CosMc's: McDonald's startet neues Restaurant-Format

Noch ist wenig bekannt über das Spin-off des Fast-Food-Riesen, nur soviel: McDonald's setzt auf Kaffeekreationen, Limonaden und gesunde Sandwiches.

4.12.2023
image
Das neue Spin-off von McDonalds in Bollingbrook im amerikanischen Bundesstaat Illinois. Bild: Iman Jalali @Stealx
McDonald's will Anfang des nächsten Jahres eine Spin-off-Kette namens CosMc's in den USA eröffnen, wie unter anderem das Portal «Hypebeast» und CNBC berichten. Der Name des Restaurants stammt von einem Ausserirdischen, der schon einmal in Werbespots der Fast-Food-Kette in den 1990er-Jahren aufgetaucht war.
In jener Zeit – in den späten Neunzigerjahren – wagte sich der Hamburger-Konzern auch letztmals an neue Ableger – er gründete Donatos Pizza, Boston Market und investierte in Chipotle Mexican Grill. Alle drei Versuche wurden wenig später wieder abgebrochen.
Nun sind aber erste Bilder des neuen Restaurant-Typs auf dem Social-Media-Kanal X erschienen. Der Prototyp steht in Bollingbrook im Bundesstaat Illinois. Die Angebote unterscheiden sich dabei von den bisherigen Menüs: Es gibt Chai-Frappes, Latte mit Kurkuma-Gewürz oder Beerenlimonade. Dazu werden beispielsweise Queso-Sandwiches serviert.
Das Restaurant ist aber noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Vor ein paar Tagen war der Name des McDonald's-Spin-off noch verhüllt. Quelle: ABC 7 Chicago

Setzt voll auf gesundes Essen

Auch auf einem anderen Kontinent – nämlich Australien, genauer in Sydney – hat McDonald's laut einem Bericht von «Foodbeast» still und heimlich ein neues Konzept lanciert: «The Corner». Das Kaffeehaus hat mit einem Fast-Food-Restaurant nichts mehr gemeinsam, sondern viel eher mit einem Szene-Café in Berlin oder Zürich.
Das Lokal bietet neben einem vielfältigen Kaffeeangebot Speisen wie Linsen, Pulled Pork, marokkanisches Hühnchen oder Tomaten-Basilikum-Suppe an.
Ob CosMc's oder The Corner in absehbarer Zeit nach Europa oder in die Schweiz kommen, ist nicht bekannt.
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Spar Schweiz: Holpriger Start ins neue Jahr

Der Umsatz der Handels-Kette lag in den vergangenen Wochen spürbar tiefer als im Vorjahr.

image

Fressnapf sucht weitere Standorte in der Schweiz

«Natürlich schauen wir uns die zum Verkauf stehenden Flächen der Migros an», so der Schweiz-Chef des Tierbedarfs-Konzerns.

image

SV Group: Zwei Rochaden an der Spitze

Swiss-CFO-Markus Binkert übernimmt im Herbst das Steuer der Gastro- und Hotelmanagement-Gruppe.

image

Lidl steigert Lohnsumme leicht über der Inflation

Dabei steigen die Mindestlöhne um 50 Franken pro Monat. Die Arbeitnehmer-Organisationen äussern sich zufrieden.

image

Body Shop meldet auch in Deutschland Insolvenz an

Betroffen sind rund 65 Filialen im Nachbarland. Zuvor schon musste The Body Shop in England zum Konkursrichter.

image

Coop: 1000 Angestellte mehr

Der Detailhandelsriese legt seine Jahreszahlen vor. Auch hier werden die Probleme bei den Fachmärkten deutlich.