Cremo: Neuer CEO und neue HR-Chefin an Bord
Ralph Perroud ist früher als geplant im Amt, Catherine Colliard wechselt von der Groupe E zum Molkerei-Unternehmen.
28.08.2023Beim Freiburger Milchverarbeiter Cremo ist der neue CEO nun im Amt: Ralph Perroud hat seine Tätigkeit früher als geplant aufgenommen – sein Antritt war ursprünglich für den Herbst dieses Jahres geplant gewesen. Nun könne die Übergangsphase verkürzt und die operative Performance rascher erhöht werden, erwartet der Verwaltungsrat.
Wie bereits bekannt, soll eine neue Führung aus zwei Personen die Cremo-Gruppe in die schwarzen Zahlen führen. Neben dem neuen CEO Ralph Perroud – der zuvor als Direktor von Fromage Gruyère SA arbeitete – wird der bisherige Direktor Frédéric Métrailler als Head of Operations (COO) das Transformationsprogramm umsetzen.
Zudem konnte das zweitgrösste Molkerei-Unternehmen der Schweiz Catherine Colliard als neue HR-Chefin engagieren. Colliard ist seit Anfang August im Amt und in ihrer neuen Position auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Davor arbeitete sie als HR-Manager beim Energieversorger Groupe E. In ihrer Karriere war Colliard auch in Kaderfunktionen bei den SBB und bei der Engineering-Gruppe Meggitt tätig.
—
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Patrick Schmollinger ist Head of Central Europe bei Mammut
Der Schweizer Hersteller von Bergsportartikeln ernannte den bisherigen Verkaufschef von Uvex Sports zum Vertriebsleiter für die DACH-Länder und Italien.
Schrumpflation: Auch Edeka plant Preis-Pranger
Die Idee von Carrefour zieht Kreise. Man wolle «die Kunden auf das Thema aufmerksam machen», heisst es in Deutschland.
Die EU erschwert Greenwashing mit neuem Gesetz
Angaben wie «grün», «umweltfreundlich» oder «biologisch abbaubar» auf Packungen und in der Werbung werden verboten, wenn sie nicht eindeutig nachweisbar sind.
Ricola ist in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert
Die Packungsangaben auf dem Produkt «Nasal Care» des Schweizer Bonbonherstellers seien irreführend, bemängelt eine Klägerin aus Florida.
Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung
Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…
Hero plant Schliessung des Werks in Lenzburg
Ein Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Etwa 55 Angestellte wären betroffen.