Daniel Schneider ist neuer Chef von Nespresso Österreich
Mövenpick Radisson, Gate Gourmet, Bacardi Schweiz – und viele Jahre bei Nespresso: Dies ein paar Ecksteine seiner Karriere.
16.03.2023Daniel Schneider ist seit Anfang März Geschäftsführer von Nespresso Österreich. Der gebürtige Schweizer ist seit fast zwei Jahrzehnten für den Kaffee-Kapselkonzern tätig – zuletzt als Geschäftsführer von Nespresso Niederlande.
Der Einstieg bei der Nestlé-Tochter erfolgte 2003 als Retail Director Schweiz. Daniel Schneider, 55, hat einen Abschluss der Hotelfachschule Lausanne sowie des SAWI. Er begann seine Karriere als Food & Beverage Manager im Hotel Mövenpick Radisson Lausanne und arbeitete danach unter anderem für Gate Gourmet sowie als Product Manager für Bacardi Martini Schweiz.
In Österreich löst Schneider nun Alessandro Piccinini ab, der Anfang Jahr die Leitung von Nespresso Deutschland übernahm.
Als Hauptziele im neuen Job nennt Schneider das Nachhaltigkeits-Engagement des Unternehmens – und er will durch Omnichannel-Massnahmen die Verschränkung von stationärem und Online-Handel weiter stärken.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Bäckerei-Zulieferer Pistor wächst um fast 20 Prozent
Der grösste Teil der Umsatzsteigerung sei aus «eigener Kraft» erfolgt. Nur ein Viertel des Wachstums erklärt sich aus der Teuerung.
Hakle wird italienisch
Der Familienkonzern Sofidel übernimmt den insolventen deutschen Haushaltspapier-Hersteller.
Aryzta-Konkurrent aus Belgien kommt in die Schweiz
Vandemoortele setzt mit Tiefkühl-Backwaren und Speisefetten jährlich 1,7 Milliarden Euro in 70 Ländern um. Nun peilt der Konzern hierzulande eine verstärkte Präsenz an.
Coop nimmt Biertreber-Produkte ins Sortiment
Brauereiabfälle zu Snacks oder Fleischersatz – diese Idee weckt zunehmend Interesse.
Migrolino führt Ready-to-eat-Eigenmarke Truly Good ein
Gleichzeitig lanciert die Migros-Tochter einen neuen Auftritt des Produktsegementes in ihren Migrolino-, Mio- und Gooods-Formaten.
Generationenwechsel bei Felchlin: Thomas Truttmann wird CEO
Der Zuger löst im August Christian Aschwanden ab. Derzeit leitet er noch die Schweizer Tochter der Compass Group.