Das Globus-Warenhaus Luzern verliert seinen Chef

Filialleiter Roland Imboden hat neue berufliche Pläne. Interimistisch übernimmt Verkaufsmanager Nonfood Daniel Lehnhoff.

31.08.2023
image
Hat neue Pläne: Roland Imboden, Leiter der Globus-Filiale Luzern | Bild: PD
Laut einem Bericht der «Luzerner Zeitung» verlässt Geschäftsführer Roland Imboden die Luzerner Globus-Filiale per sofort. Imboden hatte den Posten vor drei Jahren übernommen. Zuvor hatte er während fünf Jahren die Bijouterien und Uhrengeschäfte von Gübelin in Luzern geleitet.
Ad interim wird Verkaufsmanager Daniel Lehnhoff die Leitung verantworten. Anfang November soll die Nachfolge von Imboden kommuniziert werden.
Er habe drei schöne und herausfordernde Jahre im Globus erlebt, wird Imboden im Bericht zitiert. In dieser Zeit habe er die neue Globus-Strategie für die Geschäftsstelle Luzern implementieren können. Seine beruflichen Pläne werde er «demnächst» kommunizieren.
  • globus
  • warenhäuser & shopping centers
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.