Das neue Ladendesign der Migros Aare

In der neueröffneten Filiale Steffisburg Unterdorf setzt die Migros auf einen grösseren Überblick und eine Aufwertung des Frischebereichs.

Von, 24.02.2023
image
Grosse Fotos und «grünes» Ambiente im Frischebereich | Bild: PD Migros Aare
Die neu gestaltete Filiale der Migros Aare in Steffisburg Unterdorf ist nach jener in Burgernziel an der Thunstrasse in Bern die zweite, die gemäss den neuesten Ladenbaustandards der grössten Regionalgenossenschaft eingerichtet wurde.
Viel Wert wurde auf eine grössere Übersichtlichkeit gelegt, insbesondere im Frischebereich, der die Kunden – wie heute in Supermärkten üblich – beim Eintreten empfängt.
image
Alle Bild: PD Migros Aare
Was auffällt: Grosse Produktefotos bewerben den Bereich statt Screens, wie sie heute vielerorts eingesetzt werden. Und was auch zu sehen ist: Das neue Ladenkonzept nimmt Abschied von hellen Farben und dekliniert eine dunkle Palette, bis hin zum Schwarz der Warenkörbe.
image
Die bediente Fleischtheke erhielt ebenfalls einen neuen Look und strahlt mit Holzmaterialisierungen im Vordergrund und stylischer Foodfotografie im Hintergrund einen modernen Metzgereilook aus.
image
Aufgewertet wurde der Beautysektor, der mit einer Leuchtbeschriftung klarer von den übrigen Flächen abgetrennt und mit hohen Regalmöbeln aufgewertet wurde.
image
Neu positioniert wurden die Tiefkühlregale. Sie stehen kurz vor den Kassen, damit die Kühlkette – bei längeren Einkäufen – möglichst kurzzeitig unterbrochen wird. So kommen die Produkte erst kurz vor Verlassen des Ladens ins Einkaufswägeli.
image
Wie bei Umbauten üblich, wurde auf eine höhere Energieeffizienz geachtet. So sind alle Kühlmöbel mit Glastüren versehen, und das Beleuchtungssystem besteht aus LED-Lampen.
  • Zum Thema: Schöner shoppen. 5 grandiose Ladendesigns aus 4 Ländern.

  • migros
  • shop design
  • handel
  • food
  • non-food
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.