Das neue Ladendesign der Migros Aare

In der neueröffneten Filiale Steffisburg Unterdorf setzt die Migros auf einen grösseren Überblick und eine Aufwertung des Frischebereichs.

Von, 24.02.2023
image
Grosse Fotos und «grünes» Ambiente im Frischebereich | Bild: PD Migros Aare
Die neu gestaltete Filiale der Migros Aare in Steffisburg Unterdorf ist nach jener in Burgernziel an der Thunstrasse in Bern die zweite, die gemäss den neuesten Ladenbaustandards der grössten Regionalgenossenschaft eingerichtet wurde.
Viel Wert wurde auf eine grössere Übersichtlichkeit gelegt, insbesondere im Frischebereich, der die Kunden – wie heute in Supermärkten üblich – beim Eintreten empfängt.
image
Alle Bild: PD Migros Aare
Was auffällt: Grosse Produktefotos bewerben den Bereich statt Screens, wie sie heute vielerorts eingesetzt werden. Und was auch zu sehen ist: Das neue Ladenkonzept nimmt Abschied von hellen Farben und dekliniert eine dunkle Palette, bis hin zum Schwarz der Warenkörbe.
image
Die bediente Fleischtheke erhielt ebenfalls einen neuen Look und strahlt mit Holzmaterialisierungen im Vordergrund und stylischer Foodfotografie im Hintergrund einen modernen Metzgereilook aus.
image
Aufgewertet wurde der Beautysektor, der mit einer Leuchtbeschriftung klarer von den übrigen Flächen abgetrennt und mit hohen Regalmöbeln aufgewertet wurde.
image
Neu positioniert wurden die Tiefkühlregale. Sie stehen kurz vor den Kassen, damit die Kühlkette – bei längeren Einkäufen – möglichst kurzzeitig unterbrochen wird. So kommen die Produkte erst kurz vor Verlassen des Ladens ins Einkaufswägeli.
image
Wie bei Umbauten üblich, wurde auf eine höhere Energieeffizienz geachtet. So sind alle Kühlmöbel mit Glastüren versehen, und das Beleuchtungssystem besteht aus LED-Lampen.
  • Zum Thema: Schöner shoppen. 5 grandiose Ladendesigns aus 4 Ländern.

  • migros
  • shop design
  • handel
  • food
  • non-food
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros holt neuen Generaldirektor von Valora

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer. In der Generaldirektion des MGB folgt er auf Matthias Wunderlin.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Deutschland: Mediamarkt ohne CoffeeB

Der Elektronik-Händler lässt den Verkauf des Migros-Kaffee-Systems auslaufen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.