Das Sortiment von The Body Shop ist jetzt zu 100 Prozent vegan
Der Claim: Es ist nun die globale Beautymarke, die von der Vegan Society zu 100 Prozent zertifiziert wird.
5.01.2024Globale Vegan-Marke: Body Shop in Japan. Bild: jun560 / Flickr Creative Commons.Laut The Body Shop deckt diese Vegan-Zertifizierung das gesamte Sortiment ab, also Hautpflege, Körperpflege, Haarpflege, Make-up und Parfüms. Damit ist das gesamte Sortiment von The Body Shop quasi offiziell vegan.
In der Schweiz betreibt die britische Handelskette, die vom brasilianischen Kosmetikhandelskonzerns Natura & Co. jüngst an eine Investmentgesellschaft verkauft wurde, 38 Läden. Oder konkreter: Die hiesigen Body-Shops werden als Franchise von Coop geführt. The Body Shop Schweiz durfte sich übrigens 2002 auch als erstes helvetisches Unternehmen CO2-neutral nennen.
Über 4000 Inhaltsstoffe geprüft
Die Auszeichnung der Vegan Society ist nicht leicht zu haben: Der Zertifizierungsprozess sei «extrem gründlich» und umfasse eine akribische Bewertung aller Rohstoffe, die in den Produkten verwendet werden, schreibt das Unternehmen. Insgesamt hätten sie über 4000 Inhaltsstoffe in über 1000 Produkten unter die Lupe genommen.
Die «Vegan Society» wurde 1944 in Grossbritannien gegründet, als Abspaltung der Vegetarian Society of the United Kingdom. Sie hat den Begriff Veganer für Vegetarier geprägt, die neben Fleisch auch keine Eier oder Milchprodukte zu sich nehmen.
6 Prozent Wachstum
Mit diesem Schritt folgt The Body Shop einem globalen Trend: Kosmetik, die vegan ist, zeigt eine höhere Wachstumsrate als herkömmliche Kosmetika auf. Der Markt soll bis 2030 auf 27 Milliarden Dollar wachsen, wie ein Report zeigt. Das ist ein Wachstum von rund sechs Prozent. Besonders die jüngere Zielgruppe legt immer mehr Wert auf vegane Kosmetikprodukte.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.