Denner: Anita Weckherlin im Verwaltungsrat

Die Chefin der Migros Basel ersetzt Peter Diethelm.

1.03.2024
image
Anita Weckherlin  |  Bild: PD Denner
Seit Monatsbeginn ist Anita Weckherlin neue Verwaltungsrätin der Denner AG. Die Geschäftsleiterin der Genossenschaft Migros Basel ersetzt in dieser Position Peter Diethelm, der die Leitung der neuen Supermarkt AG des Mutterkonzerns Migros übernommen hat.
Weckherlin, 43, leitet die Migros Basel seit Dezember 2021. Davor war sie Chief Sales Officer bei Globus. Discount-Erfahrung erlangte sie bei Lidl Schweiz, wo sie unter anderem Regionenchefin, Vertriebsleiterin und Chefin der Vertriebsorganisation war.
Ihren Master in Betriebswirtschaft erlangte sie an der Universität Zürich.
Die Mitglieder des Denner-Verwaltungsrates sind nun: Michael Gruber (Präsident), Christian Biland (Vizepräsident), Christine Rittner-Koch, Anita Weckherlin, Isabelle Zimmermann.
  • migros
  • denner
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Shoppingcenter sind eine sehr stabile Sache

Für den Detailhandel war 2023 bekanntlich kein berauschendes Jahr. Warenhäuser kriseln. Und viele Non-Food-Händler gingen pleite. Doch siehe da: Die Shoppingcenter melden mehr Besucher und mehr Umsatz.

image

Illy Caffè gibt sich die Migros-Kugel

Der italienische Kaffeepionier und die Migros lancieren zusammen Espresso-Sorten auf der Basis des Coffee-B-Systems.